Gleisbauer
22.01.2012, 21:48

Re: Blinkmodul blinkt nicht

Hallo Mailer
Falls Du dich mit Elektronik ein wenig auskennst, dann schalte mal zusätzlich einen Brückengleichrichter in den Anschluß,da möglicherweise keine saubere Gleichspannung mehr aus dem einen Trafo kommt. Das ist bei älteren Trafos ab und zu der Fall. Diese Brückengleichrichter kosten nicht viel, und der Trafo kann weiterverwendet werden.Gibt es als vergossene Exemplare in passenden Grössen, die man in einen passenden Legoklotz einbauen kann. Natürlich nur für Bastler:blink: , nicht für Puristen, die brauchen statt dessen einen neuen Trafo.

Viel Spass beim Basteln, ich werde mich jetzt wieder meinen durchgesägten Weichen widmen. Ich erweitere gerade den Parallelgleisabstand auf 10 bzw 8 Noppen um breitere Lokomotiven auf 12 Volt fahren zu können.
Wenn ich fertig bin, werde ich was schreiben.
Viele Grüsse
STEPHAN


Gesamter Thread: