Kai
17.01.2012, 22:36

VW T4 - Endprodukt

Liebe Legofreunde!

Nach Hinweisen und Verbesserungsvorschlägen hier nun das Endprodukt T4:

Mein Sohn war 1 1/2 Jahre mit diesem T4 in Australien unterwegs:

[image]



Mit den Rundungen bei diesem Maßstab geht kaum was. Von vorne:

[image]



Von hinten:

[image]



Seite:

[image]



Innen:

[image]



Weitere Varianten sind im Bau (mein Bauerhof bekommt auch einen).

Alle Bilder und auf der folgenden Seite 3.

Danke noch mal für die Tipps und Hinweise auf meine Frage [link]http://www.1000steine.de/1000steine/forum2/forum_entry.php?id=235808[/link]

Erbauliche Grüße,

Kai


MTM
17.01.2012, 23:35

Re: VW T4 - Endprodukt

Hallo Kai,

sehr schön. Die Front ist absolut geil (verzeih den Ausdruck).
Allerdings hätte ich als alter VW Bus Sympatisant noch zwei Anmerkungen (sorry).

Ich würde sagen, die Tür ist vorn zu lang. Also vom Beginn der Schräge der Frontscheibe bis zum Türgriff - das könnte durchaus eine Noppe kürzer sein. Dann wird es schwierig mit dem verglasten Fenster, das ist mir klar.
Würde aber noch mehr nach T4 aussehen.

Und: Ich würde den Bus noch länger bauen. So kurz hat er eher was vom Transit.
Ich weiß, ich kritisiere auf hohem Niveau. Will dir das Teil auf keinen Fall schlecht machen!
Aber ansonsten ist er dir richtig gut gelungen. Gratulation.

Liebe Grüße

Micha


mijasper
21.01.2012, 11:21

Re: VW T4 - Endprodukt

Hallo Kai!


»

[image]



Dein Modell ist der Vorlage sehr gut nachempfunden - Respekt!
(Die Reifen allerdings sollten bei nächster Gelegenheit gewechselt werden ...)


Lieben Gruß,
Michael


Kai
21.01.2012, 13:55

Re: VW T4 - Endprodukt

Hallo Michael!

Danke dafür. Die Reifen/Räder... das ist 'n Problem - habe aber schon eine Modellvariante in Arbeit. Dort sind die Räder "gebaut" und nicht so stabil.

'n lieben Gruß zurück,

Kai


Hümpfch™
23.01.2012, 00:31

Re: VW T4 - Endprodukt

» Liebe Legofreunde!
»
» Nach Hinweisen und Verbesserungsvorschlägen hier nun das Endprodukt T4:
»
»

[image]


»
»

[image]



Haikai,
die Gesamtproportionen finde ich sehr gelungen, allerdings passt die Kühlergrill/Scheinwerfer/Blinker-Größe noch nicht ganz.
Diese tragen m.M.n. sehr zum Wiedererkennungswert bei.
Irgendwie müsste der Grill breiter und die Blinker schmaler werden.
Allerdings habe ich auch keine Lösung parat.
Gruß
Ronald


Gesamter Thread: