treczoks
16.01.2012, 08:14

LEGO PF-Kabel

Moin!

Ich suche eine Bezugsquelle oder eine Bezeichnung für das schwarze, vieradrige Kabel, dass LEGO für seine PF-Motoren, etc. benutzt.

Ich möchte gerne das eine oder andere "Verlängerungskabel" von Lego (dass leider nur ein paar cm verlängert, ich brauch aber eher was im Meterbereich) umbauen, und würde es gerne so "original wie möglich" haben, also Stecker aufhebeln, altes Kabel raus, neues Kabel rein, Stecker zu, fertig.

Leg Bedre,
Christian


GBCPeter
16.01.2012, 09:30

Re: LEGO PF-Kabel

Hallo Christian

Die Kabel gibt es einzeln in allen Lego-Stores zu kaufen.
Falls einer für dich in erreichbarer Nähe ist.

mfg GBCPeter


Holodoc
16.01.2012, 10:32

Item Nr. 58118!

Hallo Christian!

Du weißt schon, daß es auch ein längeres, nämlich 50cm langes PF-Kabel gibt?
Aber wenn Du Meterware brauchst, kann es natürlich sein, daß Dir das immer noch nicht reicht.

Bis neulich,
Stefan


Technix
16.01.2012, 18:01

Re: LEGO PF-Kabel

Hi Christian.
Flachbandkabel von der Rolle gibt es u.a. bei Conrad-Elektronics.
Achte beim Kauf auf den Querschnitt des gesamten Kabels.
Mitunter ist der des leitenden Materials zwar gleich, aber das heißt noch lange nicht, daß das Kabel auch exakt das Maß vom Legokabel hat.
Muster mitnehmen, Berater fragen, dann funzt das.
Viel spaß beim modden.

Grüße
Technix


treczoks
20.01.2012, 20:15

Re: Item Nr. 58118!

» Du weißt schon, daß es auch ein längeres, nämlich
» 50cm langes PF-Kabel gibt?
Das kannte ich noch nicht.

» Aber wenn Du Meterware brauchst, kann es natürlich sein, daß Dir das immer
» noch nicht reicht.
Nee, ich suche schon die Meterware zum selberbasteln.

Aber Danke für den Hinweis!

Leg Bedre,
Christian


Gesamter Thread: