Kellerkind
12.01.2012, 19:06

all inclusive Allradlenkung

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal kurz vorstellen. Bin männlich, fast 44 zu und eigentlich seit Kinderzeit Technik-Fan. Habe schon seit längerem immer mal wieder reingeschaut,und nun eine Frage: Viele Baufahrzeuge können sowohl in den Hundegang lenken als auch ganz normal in die Kurven fahren. Hat sich jemand von euch schon mal an einer solchen Lenkung versucht? Und damit`s nich zu einfach wird - natürlich will ich auch `ne Pendelachse einbauen und bei der Kurvenfahrt soll der Aussenradius größer sein als innen. Meine bisherigen Ergebnisse sind entweder zu groß, oder, wenn kompakt genug, haben zuviel Spiel wegen der Mechanik. Vielleicht habt ihr ja die Ideallösung.

Schönen Abend noch
Kellerkind


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

BobBongo1895
13.01.2012, 19:29

Re: all inclusive Allradlenkung

Höchst interessant. Danke für den Link.


Heather
13.01.2012, 20:11

Re: ... was es nicht alles gibt (oder geben soll)

» Und wer baut jetzt eine LEGO Technic Version davon?

Hallo, HoMa!

Hab da grad die Erinnerung an einen blöden Spruch aus der Jugendzeit, der da lautet(e): Immer der, der fragt! - Nicht böse sein, ist lieb gemeint!

Bau doch mal! Wird sicherlich mindestens so viel Eindruck schinden, wie das Teil auf dem Foto!

Viele Grüße,
Heather


sachsi
13.01.2012, 20:39

Re: ... was es nicht alles gibt (oder geben soll)

Hallo,

»
» Und wer baut jetzt eine LEGO Technic Version davon?
»
» 1000grüße
» HoMa

- genau das habe ich mich bei der Entdeckung der Website auch gefragt

wenns dämnächst bei den lindgrünen Legosteinen einen dramatischen Preisanstig gibt, wissen wir was gebaut wird

LG, Sachsi


MTM
13.01.2012, 22:13

Re: ... was es nicht alles gibt (oder geben soll)

» » Und wer baut jetzt eine LEGO Technic Version davon?
»
» Hallo, HoMa!
»
» Hab da grad die Erinnerung an einen blöden Spruch aus der Jugendzeit, der
» da lautet(e): Immer der, der fragt! - Nicht böse sein, ist lieb
» gemeint!

jau, schließlich hast du doch schon einen Braunkohlebagger zu Hause stehen (auf den ich ehrlich gesagt, ganz schön neidisch bin :blink: ) Wäre es jetzt nicht Zeit auf einen Blick in die Zukunft der Braunkohle? Warum nicht mit diesen Dingern? ^^
»
» Bau doch mal! Wird sicherlich mindestens so viel Eindruck schinden, wie
» das Teil auf dem Foto!

Und das in der Farbe!
Schließlich hat PowerMiners Lime als Farbe schon vorgegeben.

» Viele Grüße,
» Heather
und Micha


Brickmiller
14.01.2012, 00:28

Re: Danke für den Link ... hab nicht schlecht gestaunt (ohne Text)

Kellerkind
14.01.2012, 14:13

Re: Danke für den Link ... hab nicht schlecht gestaunt (ohne Text)

Hallo zusammen,

kann mich dem Staunen über die Trucks nur anschließen! Wollte kurz danke sagen für eure Anregungen und Links. War schliesslich mein erstes Posting hier.
Jetzt gehts wieder zu den Teilchen.

Liebe Grüße
Kellerkind


BobBongo1895
14.01.2012, 15:37

Re: all inclusive Allradlenkung

Ich war so frei und habe bei Eurobricks einen Thread zu diesem Thema eröffnet.

Hier ist ja nicht gerade das Forum für Technic spezifische Dinge.

Wenn ich da falsch liege dann verbessert mich.


MMR1988
14.01.2012, 19:55

Re: all inclusive Allradlenkung

Zumindest den "LKW" habe ich durch Eurobricks schon vor einiger Zeit gesehen.

Klingt spannend. Auch die Technik-Umsetzung sollte machbar sein. Einzig das Fahrwerk ist da ein wenig kritisch.

Gruß Martin, der leider bis März nahezu komplett ABS frei leben muss. :-(


BobBongo1895
14.01.2012, 20:22

Re: all inclusive Allradlenkung

Jo, das habe ich auch mit Schrecken zu spät gemerkt. Schön dämlich einen zweiten Tread gestartet. :cool:


Micha2
14.01.2012, 22:16

Re: ... was es nicht alles gibt (oder geben soll)

Hallo,

» was es nicht alles gibt (bzw. geben soll)! Derartige Fahrwerkskonzepte
» kannte ich bislang nur in dieser Form:

Also, ich kenne dieses Fahrwerkskonzept seit Jahren von diversen Bürostühlen ...

» Und wer baut jetzt eine LEGO Technic Version davon?

Ich zumindest nicht. Ganz ehrlich: Von der Technic-Umsetzung her finde ich das nun nicht so spannend...

Gruß
Micha


Gesamter Thread: