BrickClimber
12.01.2012, 16:29

Neues Club-Magazin für Mädchen!

Heute habe ich gestaunt, denn im Briefkasten lag das neue CLUB-Magazin. Eigentlich nichts besonderes, aber es ist nun eine Ausgabe extra für Mädchen!
Und das Hauptthema ist, wenn wundet's, 'Friends'. Meine Tochter freut es, allerding ist es im Vergleich zur normalen Ausgabe sehr dünn geraten. Mal sehen, ob die nächsten Ausgaben etwas zulegen.


Zypper
12.01.2012, 17:52

Dünn

Hallo zusammen,

Das neue CLUB-Magazin "extra für Mädchen" ist auch bei uns angekommen, hat aber bisher wenig Anklang gefunden. Yolanda (so gut wie 7) und ich haben nach eingehender Analyse der paar Seiten festgestellt:

Vom "Extra" nur für Mädchen ist nicht viel zu sehen. Auf Seite zwei wird Werbung für Klamotten gemacht, was ja im Prinzip ok ist, denn TLC will schließlich leben. Es geht jedoch um Ninjago-Kleidung, und ein Junge steht dafür Modell. Hatten die denn nix Passendes in Rosa und kein Mädchen-Model zur Hand?

Dann das Polizei-Rätsel ein paar Seiten weiter - das ist nun wirklich kein Thema für die Mädels, auch wenn ich weiß, dass es später sehr viele sehr tüchtige Frauen in diesem verantwortungsvollen Beruf gibt und man kann ja nicht früh genug damit anfangen, ich weiß, ja. Aber von Polizei quillt ein normaler Katalog ohnehin über, wie erst das "normale" Max-Magazin.

Und ob sich wohl viele Mädchen ein Loch in den Bauch freuen werden, wenn sie gewinnen können, mit den Stars von Bayern München Hand in Hand auf den Platz laufen zu dürfen? Gut, es gibt Mädchen, die Fußball spielen, aber dann sollte wenigstens die neue Sympahtieträgerin Nina für das Gewinnspiel werben und nicht Kollege Max, den man vom "Jungs-"Magazin kennt.

Mir kam es als nicht maßgeblicher Konsument so vor, als ob im "normalen" Club-Magazin ein paar Seiten "extra für Mädchen" freigeräumt wurden, die dann mit der Friends-Geschichte gefüllt wurden und ansonsten ist das Magazin geblieben, wie es vorher schon war. Da muss einfach mehr kommen, Leute. Wie wäre es zum Beispiel, wenn man im Mädchen-Magazin exklusive Bauanleitungen für das Material anbietet, das mit der neuen Reihe über die Welt gekommen ist? Wie wäre es, wenn man bei einer Ballett-Truppe einen Blick hinter die Kulissen gewinnen könnte? (Ja, ich weiß, auch Jungen machen Ballett, ich weiß) Oder oder oder? Das Heft wird nicht dadurch zum Extra für Mädchen, indem man es draufschreibt. Da muss man auch drinnen halten, was man verspricht.

Aber hoffen wir auf die zweite Ausgabe, vielleicht wird da ja alles besser.

Schönen Gruß
Andreas

[image]


der sich die ganze Zeit schon fragt, was Mia hier treibt und warum sie sich den Eimer umgehängt hat ...


SVoJa
13.01.2012, 00:09

Re: kostenpflichtige Umstellung auf normales Abo?!

wir haben das Heft auch bekommen - ich habe mich nur gewundert, weil wir nur einen Sohn namens Jannick haben und man sich bei der kostenpflichtigen Telefonnummer melden soll, wenn man wieder das "Jungen-Lego-magazin" haben will. Das finde ich nicht grade kundenfreundlich.
Den Inhalt fand ich sonst ganz ok und da wir nicht so auf düstere Themen, wie Ninjagos und etc. fand ich das ganze etwas freundlicher als das normale Magazin. Klar dünn wars, aber meinem Sohn hats trotz rosa Mädchenseite gefallen.


Keitane
14.01.2012, 00:49

Süß, was du & Yolanda aus den Figuren so macht

Lieber Andreas,
da sieht man mal, wie nett diese neuen Figuren aussehen können. Bei mir stehen sie auch auf der Liste & auch der Mann im Haus freut sich schon auf die tollen bunten Steine.
Liebe Grüße, Yvonne


Hümpfch™
14.01.2012, 00:56

Re: Dünn

»

[image]


» der sich die ganze Zeit schon fragt, was Mia hier treibt und warum sie
» sich den Eimer umgehängt hat ...
Sieht aus wie ein Kotzbeutel.


Digmuc
14.01.2012, 11:57

Re: Dünn

nun - eine ständige Lady-Di-Diät wäre schon eine plausible Erklärung für die schmalen Proportionen


Steinie
16.01.2012, 11:55

Gibt es auch ein Poster?

Ich wollte mal fragen,gibt es auch ein Poster,in dem neuen Mädchen Magazin?
Viele Grüße
Kalle


Gesamter Thread: