Blackroxx
07.01.2012, 20:39

Besuch im Lego-Shop München *PaB-Shopping*

Hallo liebe Legogemeinde,


Zum gestrigen Beitrag noch mal eine kleine Anegdote um den kurzen Besuch im Shop München mal eine Note zu geben.

Ursprünglich war ja geplant 2-3 GROßE Becher zusammen zu stellen damit sich der Trip auch lohnt und um die ganzen PaB-Techniken mal in die Tat um setzten zu können.

Dies hat sich allerdings, angesichts der wirklich mageren Auswahl schnell erübrigt. Nun um bei der Wahrheit zu bleiben, es stand schon etwas zur Auswahl allerdings weder viel "Kleinkram" noch 1x1er oder 1x2er Steine in annehmbaren Farben die ich vorwigend haben wollte. Der Rest setzte sich aus Rädern, Truhen, Rosa und Lila Blumekram, Dachziegeln und Basic Steinen 2x4 zusammen, die für mich persönlich nicht in Frage kamen. Doch plötzlich, da oben, 2-3 verschiedene Flißen , schade, alle bedruckt :| *FAIL*

Auch das Gesammtregal war nicht von beiden Seiten zu "beshoppen" (wie bsp. weise in Berlin)

Lediglich einige Tan- Flißen in 2x2 und einige 1ser Noppen in versch. Farben füllten dann mehr oder minder einen PaB-B.

Im Großenund Ganzen einfach nicht die Auswahl und die Farbvielfalt die ich mir erhofft hatte. Oder ich war einfach zu verwöhnt vom Berliner Lego Shop. Zu dieser Zeit hatte mich das Thema BickaBrick allerdings recht wenig interessiert.


Was mich allerdings richtig verdutzt machte: Es werden wohl generell nur bis "greifhöhe" Teile zum verkauf angeboten. Sprich alles was drüber ausgestellt ist bleibt DEKO??!!:| Und ausgerechnet dort wären wenigstens noch ein paar Steine in Frage gekommen ...

Vielleicht kann mir der Ein- oder Andere diese Verkaufsstrategie mal genauer erklären.

Die Note spar ich mir jetzt mal, da das ja anscheinent in jedem Shop so sein dürfte.


Legoanische Grüße


Flo


derAuge
07.01.2012, 21:28

Re: Besuch im Lego-Shop München *PaB-Shopping*

Hallo Flo,

also ich habe die Erfahrung gemacht das die Mitarbeiter im Lego Store immer sehr hilfsbereit sind wenn man nachfragt ob es noch andere Steine gibt. Vorrausgesetzt es ist grade etwas Luft da und die sind nicht unterbesetzt schauen die auch noch mal im Lager nach.

Gruß,
Dennis


moctown
07.01.2012, 22:15

Re: Besuch im Lego-Shop München *PaB-Shopping*

» Hallo Flo,

Hi Flo & Dennis!

» also ich habe die Erfahrung gemacht das die Mitarbeiter im Lego Store
» immer sehr hilfsbereit sind wenn man nachfragt ob es noch andere Steine
» gibt. Vorrausgesetzt es ist grade etwas Luft da und die sind nicht
» unterbesetzt schauen die auch noch mal im Lager nach.

Das kann ich nur zu 100% bestätigen! Für mich ist im Wiesbadener Store auch schon
ein Mitarbeiter auf die Leiter geklettert und hat mir von den "Deko-Steinen" gegeben,
die ich unbedingt brauchte!

Jens


Blackroxx
08.01.2012, 10:58

Re: Besuch im Lego-Shop München *PaB-Shopping*

Grüßt euch,

» » Vorrausgesetzt es ist grade etwas Luft da und die sind nicht
» » unterbesetzt schauen die auch noch mal im Lager nach.
Nunja es war Samstag und schon recht viel los. Die Leute hatten wohl noch alle Urlaub. Tortzdem wruden von mir min. 3 Mitarbeiter befragt. Jedoch ohne Erfolg :|


» Für mich ist im Wiesbadener Storeauch schon
» ein Mitarbeiter auf die Leiter geklettert und hat mir von den
» "Deko-Steinen" gegeben,
» die ich unbedingt brauchte!
Vielleicht hatte ich auch einfach zu wenig Ergeiz, zumal man bei 1,65 nicht immer richtig erkennen kann was denn genau dort oben jetzt drinne ist ^^

Werde wohl, wenn es die Zeit zulässt, mal in den nächsten Tagen nach Nürnberg düßen.


Mfg


Flo


Toadie
08.01.2012, 11:50

Re: Besuch im Lego-Shop München *PaB-Shopping*

Also ich kann auch nur jetzt vom Münchner Store sprechen. Ich bin da ca. alle 2 Wochen mind. 1 mal drin.

Die Mitarbeiter machen eigentlich alles möglich was Sie möglich machen können.
Von mir deshalb ein Danke schön dafür.

Und ob Sie der Besuch lohnt kann man manchmal hier ableiten http://www.brickbuildr.com/view/pab/side/off/3/

Leider ist die Liste nicht immer korrekt. Und einiges kann man auch nicht hinterlegen was mich sehr ärgert. Weil jedes mal wenn ich aus dem Store komme pflege ich die Liste.
Aber es kommt mir immer so vor als würde ich diese alleine Pflegen.


Blackroxx
09.01.2012, 13:24

Re: Besuch im Lego-Shop München *PaB-Shopping*

» Die Mitarbeiter machen eigentlich alles möglich was Sie möglich machen
» können.
Dann werde ich mir das wohl ein weiteres mal anschaun ...

» Und ob Sie der Besuch lohnt kann man manchmal hier ableiten
» http://www.brickbuildr.com/view/pab/side/off/3/
Die kenne ich seit gestern auch

» Aber es kommt mir immer so vor als würde ich diese alleine Pflegen.
Hab nichts dagegen mich daran zu beteidigen:blink:

Weist du wie oft sich die Inhalte ca. ändern???
Was genau haust du immer in deine Becher?


Güße

Flo


Toadie
12.01.2012, 22:21

Re: Besuch im Lego-Shop München *PaB-Shopping*

Also es sehr unterschiedlich mit dem Wechsel. Wenns leer ist wird was anderes auf gefüllt. Beispiel 2x2 Dark TAn Fliese war vieleicht 4 Tage drin weil alle sich ein Becher voll gemacht haben. 2x4 Stein Blau schon seit mind. 3 Monate zu haben. das macht es ja so schwierig die Liste zu Pflegen.

was mach ich so in mein Becher, puuuuhhhh das ne gute Frage. wenn das Fliesen, Steine (1x1; 1x2; 1x3; 1x4; 2x3) Platen. Alles lohnt sich nicht z.B. Pferde waren auch mal da bekommste 6-7 rein aber bei Bricklink bekommste die für ca. 1€ oder so. Aber es gab 1x16 in Rot das war gut. Oder jetzt für die Minifigs Schaufel, Besen und Axt.


Hersbrucker
13.01.2012, 01:25

Re: Besuch im Lego-Shop München *PaB-Shopping*

» Werde wohl, wenn es die Zeit zulässt, mal in den nächsten Tagen nach
» Nürnberg düßen.

Na dann lass mal hören was es da so alles gab :blink:
Ich war vor einer Woche dort, ich hab die Liste soweit ich es noch im Kopf hatte und meine Steine aktualisiert.
Es gibt auf jedenfall sehr viele 2x4 Steine in div. Farben, die hab ich allerdings gar nicht beachtet.

Wäre nett wenn du mir kurz eine Nachricht schickst wenn du dort warst, ich schau nicht immer hier ins Forum.

Danke

Fabian


Gesamter Thread: