ust60
05.01.2012, 09:02

Re: ja ME bietet "Halbe" ... aber ich kann sie nicht empfehlen

Hallo Dirk (LC)

könntest du uns nicht, anhand von Bildern, zeigen wie deine selbst geklöppelten Schienen aussehen?? Zitat: " Die Schienenstränge sind dabei von der Spur-1 ",

Benutzt du diese Ausschließlich, was ja bedeuten müsste, dass du auch Weichen selber baust, oder Kombinierst du sie nur an einigen Stellen mit LEGO-Schienen. Es würde mich sehr interessieren wie das Endergebnis aussieht, dein umbau an sich aber auch die Übergänge ( Verbindungen ) der Spur-1 Schienen mit den LEGO Schienen.

Ich habe mir vor einiger Zeit, von ME Models halbe Schienen schicken lassen. Ich wollte größere Kurvenradien als die, die mit original LEGO-Schienen möglich sind, die Großen Kurvenradien die nur aus Standard LEGO graden bestehen sind zwar funktionell, aber mit ca. 23 graden Schienen haben diese dann einen Radius von ca. 2 Meter ( an dieser Stelle noch mal vielen Dank an Gerald alias freakwave )
deshalb wollte ich aus den halben von ME Models ebenfalls mit ca. 23 graden auf einen Radius von ca. 1 Meter kommen.

Die ME-Schienen an sich, sind noch gar nicht mal so Teuer ( finde ich ), aber die Versandkosten und Zollgebühren und mögliche Zuschlage schrecken mich ein wenig, vor allem in Relation zu Qualität der gelieferten ME-Schienen, war / bin ich nicht wirklich begeistert.

Wer weiss vielleicht ist deine Lösungsansatz ja die Lösung meiner Probleme.

Mit freundlichen Grüßen Udo