Kirk
22.12.2011, 23:23

Mein erstes MOC: Ein Eisenbahnwaggon zum Holztransport

Vielleicht sollte ich auch mal einen kleinen Einblick in meinen noch sehr bescheidenen Fuhrpark ermöglichen. Leider sind die Lichtverhältnisse noch alles andere als perfekt, aber ich denke, man kann das notwendigste erkennen :blink:

Mein Vorbild, fotografiert diesen Sommer in Seebrugg (Südschwarzwald), wo in den nächsten Jahren ein Eisenbahnmuseum auf einem stillgelegten Bahnhof entstehen soll:

[image]



Im LDD sah die Sache dann so aus:

[image]



Und das ist der aktuelle Stand im RL:

[image]



Kritik ist durchaus willkommen, wird jedoch aus Prinzip ignoriert

Gruß

Thomas, der alles weiß (vieles sogar besser)


Sirad
22.12.2011, 23:34

Re: Mein erstes MOC: Ein Eisenbahnwaggon zum Holztransport

»
» Kritik ist durchaus willkommen, wird jedoch aus Prinzip ignoriert
»
» Gruß
»
» Thomas, der alles weiß (vieles sogar besser)

och... kritik überlass ich anderen. ich find den wagen gut. passt sicherlich hervorragend zu zügen mit kleiner dampflok vorweg


Freiland
23.12.2011, 12:24

Re: Mein erstes MOC: Ein Eisenbahnwaggon zum Holztransport

Hallo Kirk,

Dafür, das das dein erstes hier eingestelltes Moc ist, finde ich es schon sehr gut umgesetzt.
Hier trotzdem noch ein, zwei Anregungen:

Beim Orginal ist die Ladeplattform viel länger, außerdem ist es vierachsig.

Die Halterungen links und rechts würde ich durch dünnere Antennen ersetzten, so wie bei diesem Modell hier.

Gruß
David


Kirk
23.12.2011, 13:59

Re: Mein erstes MOC: Ein Eisenbahnwaggon zum Holztransport

» sehr gut umgesetzt.

Danke!

» Beim Orginal ist die Ladeplattform viel länger

Ja, stimmt, aber es kommt ja nicht immer auf die Länge an Es würde vermutlich sehr langweilig aussehen, wenn ich den Wagen in die Länge ziehen würde.

» außerdem ist es vierachsig.

Psst! Das hätte sonst bestimmt niemand bemerkt! Außerdem würde ein Drehgestell bei dem flachen Aufbau schwierig zu verankern sein.

» Die Halterungen links und rechts würde ich durch dünnere Antennen
» ersetzten, so wie bei diesem Modell hier.

Dieses Modell hat was, aber mir gefallen die massiven Stangen-Halterungen mit den verhältnismäßig schlanken Achsen darin recht gut.

Gruß

Thomas


towercityofitial
26.12.2011, 09:06

Re: Mein erstes MOC: Ein Eisenbahnwaggon zum Holztransport

Klasser Zug.