Matze112
18.12.2011, 21:00

HLF 20/25 MAN / Schlingmann

Hey Legogemeinde,

Hier ein paar Bilder meiner neuesten Schöpfung...
Dabei handelt es sich um das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Hasselfelde aus dem Jahr 2006.
Das Orginal besitzt insgesamt 2500l Löschmittel. Die eingebaute Feuerlöschkreiselpumpe hat eine Förderleistung von 2000l pro Minute.
Das Orginalfahrzeug steht auf einem MAN Fahrgestell und der Aufbau stammt von der Firma Schlingmann.
Das Modell ist 15 Noppen breit und und 50 Noppen lang.
Leider bin ich grad in einem aufgezwungenen Baustop, das es die restlichen Teile erst zu Weihnachten gibt:blink:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Gruß Matze


BigFm
18.12.2011, 21:49

Re: HLF 20/25 MAN / Schlingmann

Hallo Matze,

Uiuiuiui, das ist aber ein schönes Teil! Sieht schon sehr gut aus, vor allem die Kabine!
Ich nehme an, da kommt noch das übliche PF-Zeugs rein?

Gruß
Felipe


Farnheim
20.12.2011, 11:36

Re: HLF 20/25 MAN / Schlingmann

Hallo Matze,
soweit schaut es schon richtig gut aus. Und auch der Wiedererkennungswert ist bereits hoch. Besonders gefallen mir die feinen Details, wie die kleinen Handscheinwerfer und die Halterungen der PAs in der Kabine. Ich schätze mal, der Detailgrad setzt mit einer entsprechenden Beladung im Aufbau fort?

Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf weitere Bauphasenfotos. Wann ist denn endlich Weihnachten...? :blink:

Nicht unbedingt alltäglich erscheint mir die Löschmittelmenge mit 2.500 L. Nicht übel für ein HLF. Kam wahrscheinlich als Ersatz für das alte IFA-TLF?

Viele Grüße,
Maik


Matze112
20.12.2011, 18:01

Re: HLF 20/25 MAN / Schlingmann

Hallo Maik

schön, dass der MAN dir gefällt! Das HLF ist zum einen der Ersatz für den W50 Tanker und dann noch für unseren ehemaligen Vorausrüstwagen! Da wir der Verkehrsknotenpunkt im Harz sind (2 stark befahrene Bundesstraßen mit extrem hohen LKW Aufkommen)
Im Moment suche ich nach den passenden Schuhen (Reifen) für den MAN?????
Er hat vorne single Bereifung und hinten Dopelbereifung.
Das Orginal ist dazu noch ziemlich hochbeinig.
Das Innenleben der Fahrerkabine wird natürlich noch weiter bestückt
z.B. Funkgeräte oder Koffer für Wärmebildkamera)

Viele Grüße

Matze


Gesamter Thread: