Spider
18.12.2011, 16:55

Re: Frage zu Sonder-Formteilen

Hallo Alex,
» Wie in meinem ersten Beitrag schon erwähnt, möchte ich beim Zusammenbau
» der Technic-Bausätze kleine mechanische Schwachstellen bzw. übertriebene
» Stabilität ausmerzen.
Die gibt es in der Regel bei Lego nicht. Zu schwache Konstrukte hingegen sind häufiger anzutreffen.
» Dabei fehlt es mir im Augenblick noch an ausreichend Alternativteilen zu
» solchen Aktionen.
» Habe nachfolgend ein paar Ideen zusammengestellt, wie ich mir modifizierte
» teile vorstelle.
Schöne Träume.
»
» Frage dazu: Wo werde ich zu solchen bereits realisierten Teilen fündig?
Wer sollte die realisieren????
» Ich kenn ja weder eine Artikelnummer, noch weiß ich es zu 99% nicht, in
» welchem der Bausätze die gewünschte Teileform schon Verwendung fand.
» Ob dann das Teil noch lieferbar ist, wäre dann die spannende Schlußfrage.
» Habe mal ein paar Ideen zu möglichen Modifikationen zusammengetragen. Oben
» immer das Original, darunter abgeleitete Formteile.
Was im Bricklinkkatalog nicht verzeichnet ist, existiert schlicht nicht, bzw. ist nicht verfügbar. (1)
»

[image]


» Ich vermute, daß ich da nicht alleine mit dem Problem behaftet bin.
Du bist sicher nicht der Erste, der das Rad neu erfinden möchte.... :blink:
Überdies landest Du mit solchen Modifikationen im Bereich des Schnibbelns, Bastelns, Klebens, etc. Dafür wurde hier schon so mancher virtuell gesteinigt. :blink:
Mein Tip: Lerne erstmal die Möglichkeiten der vorhandenen Teile richtig kennen, dann werden sich schon einige der Traumteile erledigen.

Das Motto sollte sein: "Mit dem Vorhandenem zum Ziel." und nicht "Ich schnibbel mir die Welt, wie sie mir gefällt.".

Gruß

Jens

(1): Bekannte Ausnahme: Ein Irrer (nett gemeint), der sich die ihm fehlenden Teile auf einer CNC- Fräse selber baut. Wer sowas hat, der kann es, aber für Dritte real bezahlbar ist sowas nicht.


Gesamter Thread: