legogroserzugsammler
16.12.2011, 17:01

Lego rot-gelb 7740 TEE WAgen wirklich von mir gebaut kein anderer...

den Wagen habe ich alleine entworfen...jedenfalls bricks-on-rails(martin)hat mir die Räder untergesetzt und die Bilder so formatiert,dass ich die hier hochladen kann aber sonst mein moc!!!!
Liebe Grüße,
und ich freue mich afu kommentare aller art (die meisten)
Niklas

[image]


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

legogroserzugsammler
16.12.2011, 17:45

Re: Lego rot-gelb 7740 TEE WAgen wirklich von mir gebaut kein anderer...

» xxxxx,
»
» Aha. Un was willst du jetzt hören?
» "Schön das du jetzt was selbst gebaut hast"?
»
» Ich sag jetzt einfach mal wieder was ich denke:
» Das is ja wohl ein Witz. Selbst das ehemalige 12V Set 7740 hat mehr
» Details - und mit dem Wort Details mein ich z.B. Türen, Wagenübergänge
» (und keine Fenster) und die Figuren sitzen so das sie auch was sehen.
»
» Vielleicht nochmal das Set anschauen?
»
» Viele Grüße,
»
» Dirk
»
» PS: Das mit dem schreiben üben wir aber auch nochmal?
Danke,für deinen Eintrag,...
ich habe den original 7740 Bald...
mit digital desinger geht es aber auch nicht besser!
Liebe Grüße,
Niklas


LegoConnex
16.12.2011, 18:02

siehe Gallerien auf BS

Ich nutze MLcad und habe vom LDD keine Ahnung.
Aber scheinbar geht es deutlich besser. Wenn auch mit etwas mehr Übung.
(Bild von BS geklaut)

[image]



Viele Grüße,

Dirk (LC)


harryer
16.12.2011, 18:14

Re: Lego rot-gelb 7740 TEE WAgen wirklich von mir gebaut kein anderer...

als erster Entwurf ist das doch nicht schlecht
die Details kann sich dannjeder selber hindenken


legogroserzugsammler
16.12.2011, 18:19

Re: siehe Gallerien auf BS

» Ich nutze MLcad und habe vom LDD keine Ahnung.
» Aber scheinbar geht es deutlich besser. Wenn auch mit etwas mehr Übung.
» (Bild von BS geklaut)
»
»

[image]


»
» Viele Grüße,
»
» Dirk (LC)
DAs ist doch eine Connex Lok,oder..?
Liebe Grüße,
Niklas


LEGObaumeister
16.12.2011, 19:16

Re: Lego rot-gelb 7740 TEE Wagen wirklich von mir gebaut kein anderer...

Hallo Niklas,

mit dem LDD kannst du alles bauen, du hast alle Steine, die es in den letzten Jahren von LEGO gab (im Universe-Modus). Aber auch wenn du nicht im Universe Modus baust kannst du vieles hinkriegen (siehe ust60, andere Modelle oder sogar ein ICE mit Neigetechnik lässt sich bauen (auch selber gebaut), ich habe die Achse aus meinen jetzt vorhandenen Steinen nachgebaut und es hat geklappt. Wenn du ihn noch nicht kennst er ist, weil ich zwei MOCs in einem gebaut habe (ICE, MS Astor) in der Kategorie Schiffe.
Übung braucht man vielleicht ein bischen, mein erstes Modell im LDD war das Seenotrettungsboot Neuharlingersiel.
Ich finde am ganzen Zug die Achsen am detailgetreusten, aber die sind ja nicht mal selber gebaut.
Wie alt bist du?
Mit ein wenig Mühe wird das Ganze auch noch ein bisschen besser.

Gruß
Christian


Keitane
16.12.2011, 19:43

Weg von Ausreden

Lieber Niklas,

ich verfolge deine Beiträge schon länger und kann jetzt nicht mehr an mich halten, mal etwas dazu zu sagen.
Ich teile deine Leidenschaft für Lego-Züge. Außerdem hält sich auch meine Fähigkeit, mit dem LDD umzugehen, noch sehr in Grenzen (ich brauche das Haptische) und Steine habe ich zwar sicherlich mehr als du, aber liege noch weit unter dem typischen 1000steine-Durchschnitt.

Wenn Kritik zu deinen real gebauten Mocs kommt, heißt es von dir: "Aber ich hab nicht genug Steine." und wenn Kritik zu den am LDD erstellten kommt, heißt es "Damit geht es nicht anders."

Generell ist es so: Wenn Kritik kommt, verteidigst du dich und lässt die Kritik (das konstruktive Feedback) nicht hinein. Es würde dir aber sicherlich helfen, besser zu werden.

Schau, uns allen gefällt Lob sehr gut und niemand, aber wirklich niemand mag Kritik, in dem Moment, wo man sie hört. Nachträglich ist es aber oft das wertvollste, das wir bekommen. Lass sie bitte mal rein. Block nicht immer gleich alles ab.

Mit Leidenschaft (hast du schon), Mühe (brauchst du noch) und Geduld (hast du nicht) wirst du besser und wirst tolle MOC-Züge bauen.

Bis dahin: Üben. Bauen macht ja immerhin Spaß.
Wenn du wüsstest, wie lange ich manchmal an einem MOC sitze. Da kommt die Idee, dann vergehen drei Monate, bis ich halbwegs alle Steine beisammen habe und dann folgen vier Entwürfe, bis ich endlich denke, nun könnte man es mal zur Diskussion stellen.
Neben mir steht ein unfertiges Haus, das ich so beim besten Willen noch nicht hier hineinstellen kann. Da muss ich eben warten. Aber warten und bauen und nachdenken ist manchmal einfach echt gut und führt zu tollen Mocs.

Viele Grüße, Yvonne


LegoConnex
16.12.2011, 19:50

Re: siehe Gallerien auf BS

Das ist eine Bombardier Traxx der MAV (ungarische Staatsbahn).
Baureihenbezeichnung 480.

Connex besitzt jedoch auch Traxx-Lokomtiven. Allerdings haben diese nur einen gelben Latz und keine gelben Längsstreifen.

Grüße,

Dirk (LC)


legogroserzugsammler
16.12.2011, 20:04

Re: Lego rot-gelb 7740 TEE Wagen wirklich von mir gebaut kein anderer...

» Hallo Niklas,
»
» mit dem LDD kannst du alles bauen, du hast alle Steine, die es in den
» letzten Jahren von LEGO gab (im Universe-Modus). Aber auch wenn du nicht
» im Universe Modus baust kannst du vieles hinkriegen (siehe ust60, andere
» Modelle oder sogar ein ICE mit Neigetechnik lässt sich bauen (auch selber
» gebaut), ich habe die Achse aus meinen jetzt vorhandenen Steinen
» nachgebaut und es hat geklappt. Wenn du ihn noch nicht kennst er ist, weil
» ich zwei MOCs in einem gebaut habe (ICE, MS Astor) in der Kategorie
» Schiffe.
» Übung braucht man vielleicht ein bischen, mein erstes Modell im LDD war
» das Seenotrettungsboot Neuharlingersiel.
» Ich finde am ganzen Zug die Achsen am detailgetreusten, aber die sind ja
» nicht mal selber gebaut.
» Wie alt bist du?
» Mit ein wenig Mühe wird das Ganze auch noch ein bisschen besser.
»
» Gruß
» Christian
Hallo,
nein,die achsen habe ich selber gebaut...martin hat die nur unter den Wagen gesetzt,weil ich das nicht konnte...
Liebe Grüße,
Niklas uBasedahl


LEGObaumeister
17.12.2011, 12:02

Re: Lego rot-gelb 7740 TEE Wagen wirklich von mir gebaut kein anderer...

Oh, sorry, falsch verstanden. Hier noch ein paar Tipps von mir.
Beim Original-TEE ist das Dach abgerunderter.
Das kannst du mit diesen Steinen bauen:

[image]



Die Fenster kannst du mit diesem Teilen bauen:

[image]



Außerdem kannst du am ganzen Zug das gelbe cremfarbend machen, wie oben das Fenster.
Auch kannst du den Zug in länge und Breite erweitern.
Dann noch einzelne Details, wie der schwarze Boden und das ganze sieht ein wenig besser aus.
Später kannst du ja noch den Triebwagen bauen, der zu jedem Zug dazu gehört.

Gruß

Christian


legogroserzugsammler
17.12.2011, 13:54

Lego Lok zu den Wagen von mir gebaut....

» den Wagen habe ich alleine entworfen...jedenfalls
» bricks-on-rails(martin)hat mir die Räder untergesetzt und die Bilder so
» formatiert,dass ich die hier hochladen kann aber sonst mein moc!!!!
» Liebe Grüße,
» und ich freue mich afu kommentare aller art (die meisten)
» Niklas

[image]


______

[image]

[image]


In 2 Versionen aber auch wenn das mit 7740 nicht viel gemeinsam hat ist das ein schöner Zug !
Liebe Grüße,
Niklas


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: