eva76
09.12.2011, 14:26

Lego 12 V roter Motor

Hallo,
wir haben aus dem Keller von meinen Schwiegereltern diverse Lego Eisenbahn 12 V Modelle ausgegraben. Jetzt wissen wir nicht ob der rote Motor von der Lok Modell 7730 nicht funktioniert oder der Trafo. Könnt ihr mir sagen wie wir den Motor testen können ? Für einen Verkauf ist es ja wichtig zu wissen. Wir sind die absoluten Laien. Wäre schön wenn der eine oder andere uns helfen könnte :-)


steinebauer97
09.12.2011, 14:36

Re: Lego 12 V roter Motor

Hallo,

erstmal Glückwunsch zu eurem Fund.
Für solch Motoren kriegt man in der e-Bucht
leicht 100€. Zum testen einfach eine 9v Batterie
an die Schleufkontackte halten, dann sollte er laufen.

Gruß,
Sebastian


eva76
09.12.2011, 14:41

Re: Lego 12 V roter Motor

Oh, danke diesen Tip habe ich gebraucht, werde es nachher mal versuchen.


eva76
09.12.2011, 14:43

Re: Lego 12 V roter Motor

Habe es doch schon schnell ausprobiert, und er läuft !!! Danke nochmal !


steinebauer97
09.12.2011, 14:53

gern geschehen :) (ohne Text)


Kirk
10.12.2011, 01:03

Re: Lego 12 V roter Motor

» ob der rote Motor von der Lok Modell 7730 nicht funktioniert oder der Trafo.

Mit etwas Glück weder das eine noch das andere (der Motor läuft ja bereits). Je nachdem, WIE Ihr die Kombination getestet habt, könnten die Kontakte einfach nur korrodiert sein oder vielleicht liegt auch nur ein Wackelkontakt in einem Kabel vor.

Gruß

Thomas, dem von jedem Euro die 99 Cent für diesen schönen Motor fehlen.


Gesamter Thread: