Juergen Bartosch
09.12.2011, 17:10

Rosenbauer Fahrzeuge

Hallo Leute,

Habe ein paar weitere Bilder meiner letzten THW und Feuerwehrfahrzeuge von Rosenbauer eingestellt.

[image]



Viel Spaß beim Schauen. Mehr folgen, wenn ich mal wieder dazu komme draußen im Freien ein paar Aufnahmen mit gutem Licht zu machen.

Gruß

Juergen Bartosch


macanzi
09.12.2011, 18:12

Re: Rosenbauer Fahrzeuge

Geniale Modelle, mit sehr viel Liebe zum Detail!

Als nächstes kommt doch bestimmt eine Feuerwehrwache, bei dem diese Fahrzeuge stationiert sind, oder :blink: ?

Viele Grüße,

Marcus


maydayartist
09.12.2011, 21:04

Re: Rosenbauer Fahrzeuge

Hallo Jürgen,

grüß dich. Haben uns ja schon über deine Modelle unterhalten und Live sind sie nochmal so gut wie auf den Bildern :blink:
Haste dem Airportlöschfahrzeug jetzt mal die Käsesteine vorne an der Frontscheibe verpasst?

Gruß
Phil


Juergen Bartosch
10.12.2011, 01:19

Re: Rosenbauer Fahrzeuge

» Geniale Modelle, mit sehr viel Liebe zum Detail!
»
» Als nächstes kommt doch bestimmt eine Feuerwehrwache, bei dem diese
» Fahrzeuge stationiert sind, oder :blink: ?
»
» Viele Grüße,
»
» Marcus

Hallo Marcus,

Das mit der Feuerwache wäre auch eine gute Idee. Die würde dann aber schon ziemlich groß ausfallen. Ich habe ja schon die von Heimstetten, da fehlt noch der neue Anbau.

Eigentlich plane ich schon seit einer Weile eine Landschaft mit einem Flächenbrand, damit es mal einen ordentlichen Einsatz gibt.

Gruß

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
10.12.2011, 01:20

Re: Rosenbauer Fahrzeuge

» Hallo Jürgen,
»
» grüß dich. Haben uns ja schon über deine Modelle unterhalten und Live sind
» sie nochmal so gut wie auf den Bildern :blink:
» Haste dem Airportlöschfahrzeug jetzt mal die Käsesteine vorne an der
» Frontscheibe verpasst?
»
» Gruß
» Phil

Hallo Phil,

Das mit den Käseecken vorne habe ich noch im Kopf. Habe es aber noch nicht ausprobiert. Bisher noch keine Zeit dafür gehabt. Muß erst einmal die Teile für 100 Quads zusammenstellen.

Gruß

Juergen Bartosch


Legoloke
10.12.2011, 11:00

Re: Rosenbauer Fahrzeuge

Hallo Juergen Bartosch

ich kann dazu einfach nur sagen, genial umgesetzt :blink: :blink:
Das erinnert mich wieder an meine frühere THW-Zeit.

Im allgemeinen sind deine Fahrzeug alle super umgesetzt.
Da komme ich mir mit meinen kleinen FW-Fahrzeugen richtig klein vor..

» Eigentlich plane ich schon seit einer Weile eine Landschaft mit einem
» Flächenbrand, damit es mal einen ordentlichen Einsatz gibt.
»
» Gruß
» Juergen Bartosc

Ich hatte auch mal die Idee einen richtigen Einsatz mit meinen
Fahrzeugen darzustellen:

[image]



einen kleinen FW-Einsatz habe ich dann in meiner Anlage eingebaut:

[image]




LG
Andreas
Feuerwehrmann und ehemaliges THW-Mitglied


Juergen Bartosch
10.12.2011, 12:59

Re: Rosenbauer Fahrzeuge

» Hallo Juergen Bartosch
»
» ich kann dazu einfach nur sagen, genial umgesetzt :blink: :blink:
» Das erinnert mich wieder an meine frühere THW-Zeit.
Richtung THW stehen noch ein paar auf meiner Liste. Damit nicht alles immer nur rot ist. Und blau mit weiß, macht sich einfach gut.
Was mir bei dem hier gezeigten neuen Fahrzeug der THW gut gefällt ist, daß Fahrerkabine und Aufbau nicht miteinander verbunden sind. Da ist 1/2 Noppe Spalt dazwischen. In meinem Legomodell sind beide nur durch eine doppelte 3 breite Reihe Plättchen verbunden. Hält stabil genug und läßt sich leicht verwinden, so wie beim Vorbild, wenn der durchs Gelände fährt.

» Im allgemeinen sind deine Fahrzeug alle super umgesetzt.
» Da komme ich mir mit meinen kleinen FW-Fahrzeugen richtig klein vor..
Danke für das Kompliment. Nein, Deine 4 breiten Fahrzeuge müssen sich dahinter nicht verstecken. Ich bewundere immer wieder welche Details da, trotz der Kleinheit umgesetzt sind.

» » Eigentlich plane ich schon seit einer Weile eine Landschaft mit einem
» » Flächenbrand, damit es mal einen ordentlichen Einsatz gibt.
» »
» » Gruß
» » Juergen Bartosc
»
» Ich hatte auch mal die Idee einen richtigen Einsatz mit meinen
» Fahrzeugen darzustellen:
»
»

[image]


»
» einen kleinen FW-Einsatz habe ich dann in meiner Anlage eingebaut:
»
»

[image]



Schön, genau in der Art nur noch um einiges größer.

»
» LG
» Andreas
» Feuerwehrmann und ehemaliges THW-Mitglied

Gruß

Juergen Bartosch

leider keine Feuerwehrmann und auch nie beim THW oder im Sanitätsdienst gewesen


shadow020498
10.12.2011, 19:59

Re: Rosenbauer Fahrzeuge

Hallo Jürgen,

Fahrzeuge sind ja nicht so mein "Gebiet", aber Deine finde ich einfach klasse.

Ich habe Deine Mocs ja schon mehrmals auf Ausstellungen gesehen und bin immer wieder überrascht, wie Detailgetreu Du die Fahrzeuge baust.

Der Wiedererkennunggswert ist sehr hoch.

Die THW Fahrzeuge gefallen mir besonders gut- das liegt wahrscheinlich an meiner Dienstzeit beim Zivilschutz.

Viele Grüße
Thomas


Juergen Bartosch
11.12.2011, 12:21

Re: Rosenbauer Fahrzeuge

» Hallo Jürgen,
»
» Fahrzeuge sind ja nicht so mein "Gebiet", aber Deine finde ich einfach
» klasse.
»
» Ich habe Deine Mocs ja schon mehrmals auf Ausstellungen gesehen und bin
» immer wieder überrascht, wie Detailgetreu Du die Fahrzeuge baust.
»
» Der Wiedererkennunggswert ist sehr hoch.
»
» Die THW Fahrzeuge gefallen mir besonders gut- das liegt wahrscheinlich an
» meiner Dienstzeit beim Zivilschutz.
»
» Viele Grüße
» Thomas

Hallo Shadow,

Danke für das Lob. Wußte bisher noch nicht, daß Du im Zivilschutz warst.

Von dem THW Mercedes Arcor mache ich noch mehr Bilder und stelle sie ein. Auf meiner Todo-Liste steht auf jeden Fall noch ein Merceds Rundhauber vom THW und ein alter Borgward den ich vor einer Weile live bewundern und fotografieren durfte.

Gruß

Juergen Bartosch


Herby
11.12.2011, 23:51

Re: Rosenbauer Fahrzeuge

Hallo Juergen,

wie immer, sehr schön anzuschauen. Vor allen die Details.

Weiter so, Gruß Herby (der gerade vom Abbau der Krippenausstellung in NM zurückgekommen ist)


Juergen Bartosch
14.12.2011, 07:39

Re: Rosenbauer Fahrzeuge

» Hallo Juergen,
»
» wie immer, sehr schön anzuschauen. Vor allen die Details.
»
» Weiter so, Gruß Herby (der gerade vom Abbau der Krippenausstellung in NM
» zurückgekommen ist)

Hallo Herby,

Wie? Jetzt schon wieder abgebaut? Aber es ist doch noch gar nicht Weihnachten.

Sehen wir uns am Sonntag in Ansbach?

Gruß

Juergen Bartosch


Farnheim
20.12.2011, 15:31

Re: Rosenbauer Fahrzeuge

Hallo Juergen,
hab ich doch beinahe Dein Posting übersehen. Einmal mehr sind ein paar faszinierende Modelle hinzugekommen. Deine AT-Serie von Rosenbauer hast Du mittlerweile kräftig um ein paar interessante Modelle (-> Hamburger HLF oder der Augsburger) erweitern können. Auch die MAN- und Iveco-Variante sind mittlerweile fertig und sehen toll aus. Auch der THW-Axor gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße,
Maik


Gesamter Thread: