Hersbrucker
08.12.2011, 15:32

Die Legenden der Nocturnus Werwölfe - Kapitel 1

Hallo,

ich möchte euch mein erstes Kapitel meiner Geschichte vorstellen.
Den Turm an sich hatte ich ja schon selbst gezeigt gehabt, jetzt hat das ganze noch ein bisschen mehr drum herum bekommen :blink:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Das zweite Kapitel hab ich schon sogut wie fertig, allerdings fehlen mir noch ein paar Teile für die Felsen. Hier eine kurze Vorschau

[image]



Kapitel 3 ist dagegen noch im Rohbau , die zwei Kapitel werde ich aber dieses Jahr noch beenden :blink:

[image]



Ich hoffe es gefällt


hellboy
08.12.2011, 17:13

Re: Die Legenden der Nocturnus Werwölfe - Kapitel 1

» Kapitel 3 ist dagegen noch im Rohbau , die zwei Kapitel werde ich aber
» dieses Jahr noch beenden :blink:
»
»

[image]



Weiter so, ich freue mich auf mehr. Das Walsekelett ist klasse. Gehen dir nicht die Werwölfe aus?

Die offene Bauphase gefällt mir, da kann man immer sehen wie die andere bauen und bei Modularbauweise ist das für einen selbst immer hilfreich. Was benutzt du als Grundplatte? Und wo kaufst du deine Teile?

Grüße,
hellboy


Hersbrucker
08.12.2011, 17:31

Re: Die Legenden der Nocturnus Werwölfe - Kapitel 1

Danke, ich könnte ja noch ein Bild von jetzt machen, hab schon mit Kapitel 4 und 5 angefangen... da hab ich momentan noch Steine dafür.
Mir sind nur die Beigen und Dunkelbeigen Platten ausgegangen für die obere Schicht.

Als untergrund dient je eine 48x48 Bauplatte. Hat sich bei mir am besten bewährt von der Handhabung her.

Die Füllsteine für unten drunter ist verschieden, Hauptsächlich aber 2x4 Steine in unliebsamen Farben und welche die man nicht mehr wirklich ansehen kann

Dazu kommen dann noch diese dicken Bauplatten (kann man am letzten Bild gut sehen, das Rote) darauf kann man schön mit Platten arbeiten ohne das die zu wenig halt haben.

Wenn es noch höher geht, hab ich noch so 2x5 Steine und darauf dann wieder so dicke bauplatten.... moment da müsste ich ein Bild aufm PC haben

Hier, das war aber noch zu Anfangszeiten, man lernt mit der Zeit Steinsparender zu bauen

[image]




Die Steine hol ich überall her, was sich eben ergibt. Und was ich gar nicht brauchen kann landet wieder zum Verkauf (wobei man eigentlich alles brauchen kann, aber irgendwie muss doch auch wieder ein bisschen Geld zurück kommen :blink: )


Tagl
08.12.2011, 18:15

Re: Die Legenden der Nocturnus Werwölfe - Kapitel 1

Hallo Fabian,

» Ich hoffe es gefällt
das tut es. Schön ist es auch zu sehen, wie sich deine Welt entwickelt.

[image]


Und das macht wirklich Appetit auf mehr!

Weiter so
Marco


Goodgrrrl
09.12.2011, 10:50

Re: Die Legenden der Nocturnus Werwölfe - Kapitel 1

Wow! Gefällt mir sehr, sehr gut! Sind das alles Werwolfköpfe aus der Sammelfigurenreihe oder hast du auch zum Beispiel die von dem Spiel "Monster 4" benutzt? Das hab ich grad als tolle Quelle für Monster-Köpfe entdeckt
Ansonsten nur weiter so! Freu mich auf mehr!


Hersbrucker
09.12.2011, 11:17

Re: Die Legenden der Nocturnus Werwölfe - Kapitel 1

Hallo,

danke der netten Worte.
Ich hab hauptsächlich die Köpfe aus dem Monster 4 Spiel genommen, die gefallen mir besser. Wenn du andere Figurenköüfe aus dem Spiel brauchst, können wir gerne tauschen :blink: