speedysp2000
06.12.2011, 18:36

Bricklink

Abend
Hab mal folgende Frage :

Wie kann ich bei Bricklink denn Shop finden der das beste Preis Leistung Verhältnis hat ? Kann man es irgendwo Einstellen ?

Danke im voraus

gruß sven


Hümpfch™
06.12.2011, 19:24

Re: Bricklink

» Abend
» Hab mal folgende Frage :
»
» Wie kann ich bei Bricklink denn Shop finden der das beste Preis Leistung
» Verhältnis hat ? Kann man es irgendwo Einstellen ?
Wie definierst Du Preis/Leistung?
Ronald
»
» Danke im voraus
»
» gruß sven


cheesy
06.12.2011, 19:34

Re: Bricklink

Ich erstelle mir dafür immer eine Wunschliste mit den gewünschten Teilen zusammen. Da kann man dann die einzelnen Preise für die jeweiligen Shops sehen.
Mit der Option "By Shop" findet man dann den Shop, der die meisten Teile von der Liste hat.

Gruß Peter


Kirk
06.12.2011, 20:51

Re: Bricklink

» Wie kann ich bei Bricklink denn Shop finden der das beste Preis Leistung
» Verhältnis hat ?

So einen Shop gibt es nicht. Der eine Shop hat Teil x heute besonders günstig, aber dafür ist beim anderen Shop Teil y im Angebot. Je nachdem, von welchem Teil Du die größere Menge benötigst, kommt entweder der eine oder der andere Shop in Frage.

Ähnlich wie meine Vorredner nutze ich dafür die Wanted-List: Bereits beim Eintragen von Teilen in eine WL schaue ich zum einen auf den Durchschnittspreis der letzten 6 Monate sowie auf die Preise der noch verfügbaren Teile. Daraus ergibt sich für mich ein Preislimit, das ich wenn möglich einhalten möchte. Bei gängigen Teilen schreibe ich auch den Pick-a-Brick-Preis dazu, der für mich meist die absolute Obergrenze bildet.

Wenn ich dann im Kaufrausch bin, schaue ich zunächst unter Wanted-ByShop, wo ich die meisten Teile finde. Wenn ich dringend besonders teure Teile benötige, schaue ich auch schonmal nach, wo ich das seltene Teil am billigsten her bekomme. Da das dann häufig nicht für den Minimum-Buy-Wert reicht, fülle ich den Warenkorb mit den anderen Dingen von der Wanted-List auf. Wenn doch mal ein Teil wenige Cent über meinem Limit liegt, kommt es in dringenden Fällen natürlich trotzdem mit, denn ich möchte ja für möglichst wenige Lieferungen Versandkosten zahlen.

Letztendlich läuft es bei mir meist darauf hinaus, daß ich in dem einen einzigen Shop kaufen muß, der die von mir gesuchten Teile überhaupt anbietet (ich baue gerne mit alten und deshalb seltenen Teilen

Gruß

Thomas


TASTER
07.12.2011, 14:38

Re: Bricklink

Zumindest habe ich gerade köstlich gelacht


Gesamter Thread: