Matze112
06.12.2011, 19:08

Problem mit Pick a Brick Bestellung

Hey Lego Gemeinde

Seit ein paar Jahren bestelle ich Einzelteile bei Pick a Brick auf der offiziellen Lego Seite.
Da Weihnachten immer näher rückt, wollte ich auch dieses Jahr wieder Teile bestellen.
Ich wähhlte die Steine aus und packte sie in die "Tüte"

Problem: ich kann die Anzahl der Steine nicht ändern. Egal wie viele Steine pro Sorte ich eingebe (10 / 20 / 30) Am Ende es bleibt immer nur 1Stein pro Sorte. Wenn ich auf den Warenkorb klicke, steht dort nur der Preis für einen Stein je Sorte.

Wie kann man das ändern?

MfG Matze


Heather
06.12.2011, 19:47

Re: Problem mit Pick a Brick Bestellung

Hallo, Matze,

mir fällt dazu spontan (neben der immer wieder mal, mutmaßlich Server-bedingt, auftretenden Schnarchnasigkeit der Shop-Seiten) nur folgende mögliche Erklärung ein:
Falls Du die Steine über mehrere Sitzungen verteilt in Deine Tüte gepackt haben solltest, kann es sein, dass zwischenzeitlich einer der Artikel "Ausverkauft-bzw.-nicht-mehr-lierferbar-Status" "erlangt" hat. Solange Du Dich dieser Meldung nicht annimmst, d. h. die Position löschst, lässt sich am Tüten-Inhalt nichts weiter verändern.

MfG, Erika


Kirk
06.12.2011, 21:00

Re: Problem mit Pick a Brick Bestellung

» Problem: ich kann die Anzahl der Steine nicht ändern.
» Am Ende es bleibt immer nur 1Stein pro Sorte.

Ich tippe mal darauf, daß Dein Browser nicht mitspielt. Die meisten Webmaster haben noch nie davon gehört, daß es außer dem Internet Explorer noch weitere Browser gibt. Ich persönlich nutze Opera und habe damit vor ca. 2 Wochen zuletzt erfolgreich eine PaB-Tüte bestellt. Insofern würde ich empfehlen, mal auf den Internet Explorer oder auf www.opera.com umzusteigen.
Evtl. hilft es auch, den Browser mal kurz zuzumachen. Im Gegensatz zu Bricklink, wo mein Warenkorb immer nach ca. 1 Tag geleert wird, bleibt der Korb bei PaB (zumindest bei mir mit Opera) auch beim Schließen des Browsers erhalten.

Gruß

Thomas


Sledge_Hammer
06.12.2011, 21:39

Re: Problem mit Pick a Brick Bestellung

Vielleicht ist es ja eine extreme Form der vorweihnachtlichen Mengenbegrenzung?


Matze112
06.12.2011, 21:57

Re: Problem mit Pick a Brick Bestellung

Vielen Dank für eure Antworten!

MfG Matze


Queron
06.12.2011, 22:25

Re: Problem mit Pick a Brick Bestellung

» » Problem: ich kann die Anzahl der Steine nicht ändern.
» » Am Ende es bleibt immer nur 1Stein pro Sorte.
»
» Ich tippe mal darauf, daß Dein Browser nicht mitspielt. Die meisten
» Webmaster haben noch nie davon gehört, daß es außer dem Internet Explorer
» noch weitere Browser gibt. Ich persönlich nutze Opera und habe damit vor
» ca. 2 Wochen zuletzt erfolgreich eine PaB-Tüte bestellt. Insofern würde
» ich empfehlen, mal auf den Internet Explorer oder auf www.opera.com
» umzusteigen.
» Evtl. hilft es auch, den Browser mal kurz zuzumachen. Im Gegensatz zu
» Bricklink, wo mein Warenkorb immer nach ca. 1 Tag geleert wird, bleibt der
» Korb bei PaB (zumindest bei mir mit Opera) auch beim Schließen des Browsers
» erhalten.
»
» Gruß
»
» Thomas

Mir ist heute auch aufgefallen, dass man die Menge der Steine nicht erhöhen kann. Und ich habe es eben auch im Internet Explorer 9 und im Chrome getestet - hier funktioniert es auch nicht. Es liegt also definitiv an der dort eingesetzten Software und nicht am Browser. Wahrscheinlich ist das Problem aber morgen schon wieder behoben (ich gehe jedenfalls davon aus, dass viele Kunden Lego schon auf diesen Fehler aufmerksam gemacht haben und die Entwickler bereits an der Lösung des Problems arbeiten).

Die Pick-A-Brick-Software finde ich eh ziemlich mies programmiert und alles andere als benutzerfreundlich.


Order66
07.12.2011, 09:49

Re: Problem mit Pick a Brick Bestellung

Hallo @Matze112

Hatte das gleiche Problem. Du müsst über den "in die Tüte" Button die Stückzahl erhöhen.
Ist etwas langwierig wenn mann so 50 Steine oder mehr benötigt.

Gruß
Oli


Matze112
07.12.2011, 12:47

Re: Problem mit Pick a Brick Bestellung

End! Es funktioniert! Man muss tatsächlich immer wieder auf den "in die Tüte" Button drücken... das soll erstmal einer drauf kommen!

Vielen Dank für die Tipps!

Matze


flocoto
07.12.2011, 12:56

Re: Problem mit Pick a Brick Bestellung

Hallöchen.

» End! Es funktioniert! Man muss tatsächlich immer wieder auf den "in die
» Tüte" Button drücken... da soll erstmal einer drauf kommen!

hm.

Das war nicht immer so. Sonst hat es schon genügt entsprechende Anzahl einzugeben...
Tja. Technik, die begeistert!

Gruß
Ramon


Queron
11.12.2011, 12:03

Re: Problem mit Pick a Brick Bestellung

Habe gerade eine E-Mail von Lego erhalten: Pick-A-Brick funktioniert wieder fehlerlos. Hier die Mail dazu:

"Vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem LEGO® Pick A Brick zu hören!

Es tut uns allerdings Leid, dass Sie Schwierigkeiten haben über Pick A Brick die Stückanzahl in der Tüte zu ändern. Tatsächlich gab es auf unsere Internetseite hier Probleme, unsere Webexperten haben diesen Fehler jedoch bereits behoben, daher sollten Sie jetzt keine Schwierigkeiten haben Ihre PAB Bestellung aufzugeben."


Gesamter Thread: