Navigation
04.12.2011, 12:39

1000steine Set-Datenbank

LLL,

wer möchte, kann sich bereits an der Pflege der Set-Datenbank beteiligen. Das Ding ist "live", Admins sind eingerichtet und von daher bitte ich darum, keine "Test"-Eingaben zu machen sofern sie nicht sowieso korrekte Änderungen darstellen.

Die Datenbank-Oberfläche ist BETA, d.h. es können Fehler auftreten oder unerwünschte Ergebnisse erzielt werden.

Für Diskussionen, Kritik, Verbesserungsvorschläge bitte die folgende Gruppe besuchen: http://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/gruppen/?gac=w&gid=54

---

Zur Datenbank:
http://www.1000steine.de/de/info/setreferenz/

---

FAQ

---

? Ich habe einen Eintrag editiert, aber die Änderung ist nicht sofort sichtbar.

! Alle Änderungen werden durch einen Admin freigeschaltet oder abgelehnt. Wenn ein Admin eine Änderung eingibt, muss er sie auch selbst freischalten.

---

? Ich habe ein neues Set hinzugefügt (nur Admins) oder ein Set wurde verschoben, aber die im Kategoriebaum angegebene Setanzahl stimmt jetzt nicht mehr.

! Die Anzahl der Sets in den Kategorien ist "hart" hinterlegt und muss manuell vom Admin aktualisiert werden. Eine vollständige Neuberechnung nach jeder Änderung verbraucht zu viele Systemressourcen.

---

? Bei der Boxgröße und dem Gewicht werden keine Kommazahlen akzeptiert.

! Die Boxgrößen werden in cm angegeben und können daher gerundet werden. Das Gewicht wird in Gramm angegeben und ist in 1-Gramm-Schritten genau genug.

---

? Ich kann kein neues Set hinzufügen.

! Nur Admins können Sets hinzufügen.

---

? Ich kann keine neue Kategorie anlegen.

! Nur die Obermütze (Navigation) kann neue Kategorien anlegen.

---

? Ich habe versehentlich eine falsche Angabe übermittelt. Wie kann ich das berichtigen?

! Einfach die Änderung nochmals vornehmen. Ein Admin wird das Falsche zurückweisen und die korrekte Änderung akzeptieren.

---

? Einträge in Deutsch oder in Englisch tätigen?

! Über kurz oder lang soll die Datenbank zum größten Teil deutsch werden. Deshalb bei der Änderung eines Set-Namens vorzugsweise die offizielle deutsche Katalogbezeichnung verwenden. Wenn die offizielle deutsche Katalogbezeichnung englisch ist: Dann sei es so (englisch!)

ACHTUNG: Wenn bei einem Set der Name geändert werden soll, obwohl dort bereits ein Name hinterlegt und als "offiziell" markiert ist, bitte die Änderung nochmals genau prüfen!

---

? Trivia?

! Bei Trivia bitte Dinge eingeben, die zu diesem Set interessant sein könnten. Bspw. dass ein Schiff in echt schwimmt; das ein Set unter einer anderen Nummer baugleich existiert; dass es ein Promoset ist welches es nur zum Sankt-Nimmerleins-Tag am Nordpol gab etc.pp. Diese Infos bitte ausschließlich Deutsch.

---

? Tags?

! Tags sind Stichworte, die bei der Suche berücksichtigt werden. Hier bitte nur sinnvolle deutsche oder eingedeutschte Begriffe verwenden. Trennung durch Komma.

---

? Woher soll ich die Listenpreise nehmen?

! Vorzugsweise aus den Katalogen. In einigen Jahren gab es keine Preise in den Katalogen, da hilft nur supergutes Gedächtnis oder alte Kassenzettel Bitte KEINE "müssten ungefähr 40 Mark gewesen sein"-Angaben

---

? Ich kann kein Bild hinzufügen.

! Wenn Du ein Bild zu einem Set hast, schicke es bitte an rene(at)1000steine.com. Bitte ggf Urheberrechte beachten.

---


Matze2903
04.12.2011, 13:48

Wen kann ich fragen, wenn ich eine Einordnung nicht verstehe, oder denke ich hätte einen Fehlerented

Hallo, ich habe bei Skulpturen das Maersk Schiff und den VW Bus gefunden. Wen7 Wie kann ich um eine erklärung fragen? Für mich sind das weder Skulpturen noch Mosaike.
MfG Matze2903