x_Speed
01.12.2011, 09:45

+1Wann ist ein moc ein moc?

Seit langer Zeit hat es mir der Renault Alpine A310 angetan, welchen ich erstmals im Legoland Günzburg gesehen hatte. Das Modell ist wirklich fantastisch gelungen.

Obwohl ich eigentlich nur ungern Modelle aus dem Park nachbaue, habe ich hier eine weitere Ausnahme gemacht und leicht mit ein paar neueren Teilen modifiziert. Das macht sie zwar noch charmanter, zu einem moc wird sie dadurch meiner Meinung nach aber nicht:

[image]



Zum Vergleich, das Original in Günzburg nebst einem unverkennbar deutschen Taxi:

[image]



Falls sich jemand die Alpine nachbauen möchte, kann ich gerne eine LDD Datei anbieten. Wirklich schade, dass der Service nächstes Jahr nicht mehr angeboten wird.

[image]



cu
-Stephan-


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Red Boy 91

ChrisLego
01.12.2011, 18:34

Re: Wann ist ein moc ein moc?

Hallo

» Obwohl ich eigentlich nur ungern Modelle aus dem Park nachbaue, habe ich
» hier eine weitere Ausnahme gemacht und leicht mit ein paar neueren Teilen
» modifiziert.

Sieht gut aus!

MOC kann ja auch heissen:
my own copy :-)

Gruß
Chris


Kirk
01.12.2011, 20:02

Re: Wann ist ein moc ein moc?

» ... kann ich gerne eine LDD Datei anbieten. Wirklich schade, dass der Service nächstes Jahr nicht mehr angeboten wird.

Welchen Service meinst Du? Universe oder LDD? LEGO wäre schön blöd, wenn die den LDD einstampfen würden, nur weil Universe offline geht. Oder habe ich da eine News verpaßt? :lookaround:

Gruß

Thomas


Gesamter Thread: