Capriheld
30.11.2011, 16:43

Neue Ninjago Serien 2012

Hallo Zusammen,

ich hab gerade gesehen, dass bei Bricklink die neuen Ninjago-Serie für 2012 aufgelistet wurde:

http://www.bricklink.com/...=D&sortAsc=D&catType=S

Allerdings bin ich da ziemlich enttäuscht. Mein Sohnemann hat sich wegen den japanisch anmutenden Gebäuden ziemlich gefreut, 2012 kommen jedoch nur noch ziemlich abenteuerlich anmutende Fantasiegefährte zum Einsatz.

Schlimm finde ich dann auch so Sondersteine wie das:

http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=98283

Steine, die die Welt nicht braucht..

gruß Mathias


autisticLegoist
30.11.2011, 17:42

Re: Neue Ninjago Serien 2012

Tja,aus Ninja goes Beyblade wird Ninja goes Power Rangers. Die heutigen Hero factory Sets sehen nicht anders aus. So manche Vehicle von Ninjago 2012 erinnern mehr an Lego Agents, was nur ein Abklatsch von Lego Alpha Team war.


Blocktool
30.11.2011, 18:23

Re: Neue Ninjago Serien 2012

Auch Ich habe die Bilder zu den neuen Ninjago Sets gesehen.
Ich habe wirklich was besseres erwartet, als ein alberner Mix aus Agents und Power Rangers. Mir persönlich ist das eine zu schlechte Mischung. Was haben eigentlich Hubschrauber, Kampfjet und Kampfvehicle bei so einem Thema zu suchen? Für mich passt es einfach nicht zusammen. Immerhin sind einige interessante Einzelsteine und Figurenteile dabei, aber das wäre schon alles.

Da finde Ich das gute alte Lego Ninja wesentlich glaubwürdiger und interessanter. :blink:


derTausJ
30.11.2011, 19:03

Re: Neue Ninjago Serien 2012

Ich finde, die neuen Kindersets (ausgenommen City) haben an ihrer Qualität verloren. Entweder liegt es an mir, oder die Sets werden einfach langweiliger.
Zum Beispiel erinnert mich Ninjago leicht an das alte Exo-Force Thema.
Wirklich ernstzunehmen sind Reihen wie Technik, Creator und exklusive Sets
(Café Corner, Emerald Night, etc.).Ich vermisse richtig schön bespielbare Sets.
:|

Liebe Grüße
Thomas


Holodoc
01.12.2011, 12:20

Einspruch, euer Ehren!

Hallo Mathias!
»
» Schlimm finde ich dann auch so Sondersteine wie das:
»
» http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=98283
»
» Steine, die die Welt nicht braucht..

Da möchte ich aber mal ausdrücklich widersprechen.

Ich kann diese Steine als Häuslebauer sehr gut gebrauchen und freue mich schon drauf!
Und den 1x2er Stein mit Rille 2877 gibt's ja auch schon ewig und hat seinen Platz gefunden.
Bei größeren Teilen mit nur einer Verwendungsmöglichkeit wie z.B. dem hier sehe ich das genauso wie Du, aber der Stein 98283 hat doch universelle Einsatzmöglichkeiten.

Der Rest der Ninjago Sets kann mir allerdings gestohlen bleiben.

So long,
Stefan


Paddi
01.12.2011, 16:15

Re: Neue Ninjago Serien 2012

» Schlimm finde ich dann auch so Sondersteine wie das:
»
» http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=98283
Ah, mit Rückseite. Die finde ich allerdings ganz brauchbarn (Die Rückseite).

Grüße
Paddi


Snowhive
02.12.2011, 19:38

Re: Einspruch, euer Ehren!

» Hallo Mathias!
» »
» » Schlimm finde ich dann auch so Sondersteine wie das:
» »
» » http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=98283
» »
» » Steine, die die Welt nicht braucht..
»
» Da möchte ich aber mal ausdrücklich widersprechen.
»
» Ich kann diese Steine als Häuslebauer sehr gut gebrauchen und freue mich
» schon drauf!
» Und den 1x2er Stein mit Rille
» 2877 gibt's
» ja auch schon ewig und hat seinen Platz gefunden.
» Bei größeren Teilen mit nur einer Verwendungsmöglichkeit wie z.B.
» dem hier
»
sehe ich das genauso wie Du, aber der Stein 98283 hat doch
» universelle Einsatzmöglichkeiten.
»
» Der Rest der Ninjago Sets kann mir allerdings gestohlen bleiben.
»
» So long,
» Stefan

Ich freue mich auch schon auf den neuen Stein. Ich hoffe, dass sie in auch noch in rot rausbringen Ich habe da ein paar Ideen für MOCs, die man damit gut machen kann...


Gesamter Thread: