RobbyRay
23.10.2011, 18:44

Western Train Car

Hi
Ich bin gerade in der Planungsphase für einen Westernzug, bin aber schon ziehmlich früh an den Waggons gescheitert.

Da die Waggons sich nah an originalen Waggons orientieren sollen stellt sich das als Problem heraus.

So ungefähr soll das mal aussehen.

[image]




Mein bisheriger Versuch sieht so aus.

[image]




Nun zu meinen Fragen:
1. Welches Drehgestell sieht besser aus?
2. Wie schaffe ich es, dass die Stiegen möglichst mittig unter dem Ausstieg sind und ich trotzdem noch einen fahrtüchtigen Zug mit 1x Lok + 1x Tender + 4x von diesen Waggons + 1x Bremswagen habe?
3. Wie könnte ich das Dach noch interressanter gestalten?

Die Waggons sollen halt auf den normalen Kurvenradien und den Flexgleisen mit Richtungswechseln nicht gleich aus der Bahn kippen.
Ich möchte wenn möglich die aktuellen Magnetkupplungen verwenden.


Lok, Tender und Bremswagen kommen erst, wenn die Waggons fertig sind.


Lego'ische Grüße
Henrik


Gesamter Thread: