BoB
20.10.2011, 21:43

LEGO City 4440 & 4438

Sind neue Bilder Infos zu den Sets 2012 da.

Alle Weiteren Bilder und Infos wie immer auf THE BRICK TIME.


[image]



MfG BoB


Bragi
21.10.2011, 06:13

Re: LEGO City 4440 & 4438

Moinsen ,
hier noch ein Link zu allen neuen City Sets :

http://www.eurobricks.com...ex.php?showtopic=61214

ALLE THEMENWELTEN 2012 :

http://www.brickset.com/search/?year=2012


Kriegshammer
21.10.2011, 09:29

Re: LEGO City 4440 & 4438

» Moinsen ,
» hier noch ein Link zu allen neuen City Sets :
»
» http://www.eurobricks.com...ex.php?showtopic=61214
»
» ALLE THEMENWELTEN 2012 :
»
» http://www.brickset.com/search/?year=2012

Sehr enttäuschend. Besonders City und Star Wars.
Sollte nicht auch ein Zoo Thema kommen?

Gruß Olli


MTM
21.10.2011, 11:43

Re: LEGO City 4440 & 4438

» Moinsen ,
» hier noch ein Link zu allen neuen City Sets :
»
» http://www.eurobricks.com...ex.php?showtopic=61214
»
» ALLE THEMENWELTEN 2012 :
»
» http://www.brickset.com/search/?year=2012

Hallo.

Ich glaub nicht, dass das alle Themen für 2012 sind. Schließlich kommt das Jahr über immer mal noch was dazu und außerdem fehlen hier mal wieder die Eisenbahnen.
Im neuen (DIN A4-)-Weihnachtskatalog sind die aktuellen Züge - mit Ausnahme von 3677 und der Sonderzüge Emerald und Maersk nicht mehr drin. Also denke ich mal, dass da irgendwie noch was kommt - zumindest ein Personenzug-Set.

Oder was denkt ihr?

Micha


MTM
21.10.2011, 12:01

neue Teile

» Sind neue Bilder Infos zu den Sets 2012 da.
»
» Alle Weiteren Bilder und Infos wie immer auf
» THE BRICK TIME.
»
»
»

[image]


»
» MfG BoB

Hallo Bob,

die Bilder der neuen Sets hatten wir hier schon vor ein paar Tagen via Brickshelf-Link. Aber danke dennoch.

Mit ist neben den bereits genannten ein neues Teil aufgefallen: Die "Äste" am Baum ist eine runde 2x2 Platte mit vier Haken dran.
Besser sieht man es auch bei diesem Bild auf THEbrickTIME.
Könnte es außerdem sein, dass die Blätter bei diesem Baum absichtlich gebogen wurden? Ob das wohl so in der Bauanleitung steht?

Neue Teile gibt es sowieso eine Menge, wie ich eben nochmal beim durchgucken gesehen hab:
hier zum Beispiel
Ein dunkelroter Feuerwehrhelm.
Die Uniform des Feuerwehrmanns sowieso.
Ein neues Nummerschild.

4437
dunkelrote Teile überhaupt.
Was sind das für Kotflügel am Jeep? Ist das was neues?

Schade allerdings, dass sämtlich Drucke wieder mal nur Aufkleber sind. Nur beim Recycling-Logo vom Müllauto (hinten auf der Flugzeugschwinge) bin ich mir nicht so sicher...
Schade auch, dass die Wald-Serie so unglaublich auf Amerika hin produziert ist. Da hätte ich mir was europäischeres gewünscht, schließlich ist LEGO dänisch. Hätte man da nicht was in Richtung Skandinavien machen können?



Micha


Eisbär
21.10.2011, 13:13

Re: neue Teile

Liebär
» Micha!

Ach was, so viel Wald ist in Skandinavien nun auch wieder nicht. Nicht mehr, nachdem die Herren Holzfäller und -Innen ja nun schon seit Jahrtausenden ihre fallenden Tendenzen ausleben. Von Karesuanto runter nach Filipstad zB, eingentlich sollen da (nun gut, IN Karesuanto noch nicht, aber so ab Arvidsjaur) alles tiefe, dunkel, unendliche Wälder sein. Und was sieht das erholsame Auge?
Entweder Baumstümpfe oder Zellulosefabriken. Oder abgestellte grüne Ungeheuer á la 8479 oder 8868.

Kennt Ihr schon den von Pekka?
Pekka ist Holzfäller aus den tiefen, dunklen Wäldern. Nach jahrzehntlanger Mühe und Fron mit Axt, Keil und Handsäge kriegt er das erste Mal eine Motorsäge. Kommt nach einer Woche wieder aus dem Wald und schimpft: mit der alten Säge geht's viel schneller, diese ist auch viel schwerer. Und diese Schnur, an der man sich ewig verheddert, was soll die? Sagt Jukka: Damit startest Du den Motor.

Merke: Motorsäge mit Motor an sind für Schwächlinge.

Oder den von Kari, als er das erste Mal in Tunesien Urlaub gemacht hatte.
Wie gefiel Dir denn die WÜSTe? Sehr gut, das müssen fleißige Holzfäller sein in der Gegend.

Außerdem sind, bzw. waren, die skandinavischen Wälder ja nun auch nicht immer gleich. Es gibt welche mit Buchen, welche mit Birken, welche mit Fichten, welche mit Kiefern und welche mit ohne alles, so wie Jansenskogen in Hmmerfest.

[image]


Das sind keine Bäume, sondern Masten für die beleuchtete Skiloipe.

Mich.a


flocoto
21.10.2011, 15:04

Re: LEGO City 4440 & 4438

Hallo Micha.

» Oder was denkt ihr?

Ich denke, daß hier mal wieder viel zu früh über irgendwelche etwaigen Neu-Erscheinungen des kommenden Jahres gefaselt wird... immerhin haben wir erst Oktober 2010.

Gruß
Ramon


flocoto
21.10.2011, 15:06

Quatsch.

» immerhin haben wir erst Oktober 2010.

Das ist natürlich Quatsch, dann würden wir ja von übernächstem Jahr faseln


Gesamter Thread: