moinflensburg
13.10.2011, 08:23

Gibt es eine Datenbank für Lego-Beutel?

Hallo,
ich habe beim Aufräumen einige orginalverschweißte Legobeutel (teilweise mit Nummern drauf) gefunden. Ich würde diese Beutel gerne den passenden Bausetzen zuordnen. Gibt es dafür eine Datenbank? Aus den Farben in den Beuteln kann ich eine grobe Abschätzung machen (rot=Feuerwehr, hellbeuge=Harry Potter usw.). Vielleicht gibt es ja irgenwo eine Übersicht, wo die Beutel der einzelnen Sezs aufgelistet bzw. abgebildet sind.

LG
moinflensburg


ThomaS
13.10.2011, 12:56

Re: Gibt es eine Datenbank für Lego-Beutel?

Hi,

meines Wissens gibt es eine solche DB nicht.
Zielführend könnte es aber sein hier einfach ein paar gute Bilder der Beutel zu posten.

Alternativ ggfs. besondere Teile in den Beuteln identifizieren und via Bricklink die möglichen Sets sondieren.

Gruß
ThomaS


Gesamter Thread: