Freiland
10.10.2011, 15:23

Lego V22-01

Servus allerseits,

Da ich ja sehr etwas für Eisenbahnen, speziell für Lokomotiven übrig habe, will ich euch mein neustes Modell präsentieren. Doch zuallererst möchte diesem Beitrag danken: http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=227457
Er hat mich zu diesem Bau inspiriert.

Nun zu meinem leicht abgeänderten Modell:

[image]



[image]



Hoffe, es gefällt euch

Gruß
David


Andrenalin
10.10.2011, 17:36

Re: Lego V22-01

» Hoffe, es gefällt euch

Das tut es! Hallo David,

Deine Lok gefällt mir sehr gut. Nette kleine Rangierlok hast Du da zusammen gefrickelt.
Was mir allerdings sofort ins Auge stach (nicht wortwörtlich), waren die Scheibenwischer. Die hängen so tief. Du hast über dem Stein, der den Scheibenwischer hält, ja noch eine Platte gesetzt. Du könntest also noch höher mit dem ollen Wischer. Ansonsten: Daumen hoch!

Gruß, André


Lok24
10.10.2011, 19:25

Re: Lego V22-01

Hallo David,

feines Modell.

Wie ist der Schornstein konstruiert?
Ich habe das Teil auch hier, allerdings in schwarz, deswegen habe ich es nicht verbaut.

Das Führerhaus ist ja wohl 8w und das Dach einen halbe Noppe nach vorne überstehend, wie kommt dann Schornstein bündig, hast Du da nochmal ein Detailbild oder eine Beschreibung?

Ich habe auch eine solche Version hier, allerdings habe ich da dann die Frontfenster quer eingesetzt, was viel besser aussieht.

Grüße

Werner


Freiland
10.10.2011, 21:25

Re: Lego V22-01

Servus Werner,

» Wie ist der Schornstein konstruiert?
» Ich habe das Teil auch hier, allerdings in schwarz, deswegen habe ich es
» nicht verbaut.

Nun ja, der Schornstein besteht eigentlich nur aus Teil hier: http://citizenship.typepa...0120a678eb91970b-popup

» Das Führerhaus ist ja wohl 8w und das Dach einen halbe Noppe nach vorne
» überstehend, wie kommt dann Schornstein bündig, hast Du da nochmal ein
» Detailbild oder eine Beschreibung?

Das sieht nur auf dem Foto so aus. In Wirklichkeit sieht das so aus:

[image]

»

Gruß
David


Gesamter Thread: