Eisbär
09.09.2011, 13:01

Re: Bewertung von Kilo-Lego

Liebär Michamitohne.
»
» Wieso gibt es bei euch auf dem Flohmarkt Auktionen?

Flohmärkte werden jeweils von einem Verein (Spielmannzug) arrangiert, denen gehört auch alles, was verkauft wird. Die Verkäufer sind Angehörige des Vereins oder Eltern und verkaufen nix Eigenes. Die Waren, die verkauft werden, hat der Verein im Laufe des Jahres erbettelt/gespendet bekommen.
1 Zelt SPielzeug, 1 Zelt Kleider, 1 Zelt Elektro, 1 Zelt Sport u Freizeit (alte Skier!), 1 Halle Möbel, 1 Turnhalle Porzellan/Glas/keramik/Haushalt (Da hätte ich nach nem Kaffefilter suchen sollen), 1 Baracke Bücher. Dh, wenn ich mit dem SPielzeugzelt fertig bin, sind die guten Sachen bei den anderen Abteilungen schon weg. Und andersrum.
Die vEREINE suchen dann oft die besseren Dinge raus, von denen sie sich mehr Einkünfte versprechen und versteigern sie. Sammelporzellan, Kunsthandwerk.
Bei diesem war das allererste Mal Lego in Auktion. Ich hatte erst einmal vorher davon gehört, da war jemand und hatte alte Legos ersteigertn (mit BA, Karton) u an mich.a weiterverkauft.
Meistens gibbs nur wenig Lego auf Flohmärkten. Diesmal sehr viel, ich hatte da noch zwei junge Frauen mit Duplo-Kisten überreden können, daraus die kleinen Legos rauszusortieren, die ich dann gekauft habe. (War auch noch ca 1 kg.)


Meine Frage zielte darauf ab, wie ihr den Inhalt von Kilokäufen bewertet, nicht nur nach Preis, sondern nach Nutzen.

Inzwischen (nach weiterem Sortieren) stellt sich ja heraus, daß wirklich nur sehr wenig bemalte u zerbrochene dabei sind, dafür einige Byggis-Klötze (schwed. Lego-Kopien, auf den Nupsies steht ein B, niedriger als der Nupsie).
Auch rel. wenig Räder.
Mich.a


Gesamter Thread: