Eisbär
02.09.2011, 14:44

nur in Westdeutschland

LLL!

Weil die als Ostdeutsche falsch benamten Mitteldeutschen sich ihre Legoausstellungen selber schneidern. "Rischtisch: Det könnwa selbä!"*

Weil Westdeutschland sowieso überrepräsentiert ist: Duïsburg, Køln, Obärhausen, meinswegen auch Francoforte.

Weil Lego immer noch auf ausstehende Lizenzahlungen für Pebe wartet.

"Quatsch, PeBe ist nicht kompatibel, also mit ohne Lizenz!"

Richtig, aber kümmert das Lego?

Weil Lego Deutschland in München sitzt und das mit der Einheit mißversteht.

Weil die Ossis ihre PeBes noch im Keller haben.

Apropos: Wer hat Lego verraten, daß mich.a Pebe hat? Oder gibbs n anderen Grund, warum Norwegien so stiefmütterlich behandelt wird? Erst gibbs gar keine S@H, dann nehmen sie bei jeder (sprich: JEDER) Sendung über irgendner niedrigen Grenze 25% Steuer, die Preise sind aber ziemlich gleich. (Hoffe ich doch.)

Weil Lego aus Rücksicht auf die Lieferanten und Auslieferer in Polen, Tschechien und Ungarn davon ABSieht, sich um die ehem. DDR zu kümmern. (Sprich: O.g. Länder sind der DDR wegen 1956, 1968, 1970 ff immer noch nicht grün.) (Man sollte denen mal sagen, daß es mit der DDR ein Ende hat, obwohl es nicht sicher ist, daß es was nützt, so wie die immer noch vor einer ostpreußischen Invasion (bzw randlböhmischen, bzw Kuk østerreichischen) zittern.)

Weil es in der ehem. so wenige Kinder im Legoalter gibt. (Nicht, daß die alle nach Norwegien emigriert sind (bzw. die Eltern), aber irgendwo müssen sie doch stecken?)

Weil unser Cheffe den ehem. ostdeutschen (Richtig: mittel-) Markt für sich alleine haben soll.


Weil Westdeutschland näher ist.

"Näher an was?"

Gute Frage. Æhm: Holland?

"Was hat Holland damit zu tun?"

Weil die Legoausstellungen mit Wohnwagen...


Ebent: Weil.


Inspirative Grüße
M.a


*Ich bitte darum, mich.aus fernliegenden (Wohnsitz, Herkunft, Alter) Gründen von dieser eklatanten Mißachtung jeglicher nicht-westdeutschen Dialekte freizusprechen: ich kenne das nur von Karl May.


Gesamter Thread: