Kriegshammer
26.08.2011, 14:37

Wenn Gier die Leute blind macht.

Edit:
Da mein erster Post gelöscht worden ist hab ich in diesem den Link auf eine große Auktionsplattform entfernt. Denke das war der Grund? War ja eigentlich nicht als Werbung gedacht.

Ursprünglicher Post ohne Link leicht abgewandelt:

Ich hab mal wieder nach einem UCS Falken mit einem erträglichen Preis gesucht. Dabei ist mir dieses eBay Angebot ins Auge gefallen.


Mal wertneutral die Fakten.
Ein Händler auch China der in der letzten Zeit nur Seidensäcke im Centbereich vertickt hat und nun ein makelloses eBay Account mit über 100 Bewertungen hat, verkauft nun das o.g. Set in RIESIGEN Mengen zu einem Preis (ca. 200 Euro) der wohl inklusive Porto noch unter den Herstellungskosten von Lego liegen wird (das ist aber nur eine Vermutung von mir.) Über 80 Personen haben sich schon für das Schnäppchen entschieden.

Ich werde mir das Account mal in ein paar Wochen Anschauen.

Ach ja ... gefunden hab ich natürlich Keinen.

Euer kopfschüttelnder
Olli


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

acarstens
26.08.2011, 20:10

Re: Wenn Gier die Leute blind macht.

Moin.

Die Versandverpackung besteht bestimmt aus den süßen kleinen Schmuckbeutelchen, die an die bisherigen Kunden verhökert wurden.

Gruß
Andreas


seba28
26.08.2011, 20:31

Re: Wenn Gier die Leute blind macht.

habs gefunden hatte bei den Einstellungen ein paar Sachen übersehen,

So nun zur Autkion kann man dieser wirklich vertrauen?

Wie ist das mit dem Käuferschutz bei ebay-paypal? Irgendwie bin ich skeptisch, mir wäre es wert, obwohl ich kein Geld momentan habe. ABer für 203 Euro.


Kriegshammer
26.08.2011, 20:52

Re: Wenn Gier die Leute blind macht.

» Wie ist das mit dem Käuferschutz bei ebay-paypal? Irgendwie bin ich
» skeptisch, mir wäre es wert, obwohl ich kein Geld momentan habe. ABer für
» 203 Euro.

Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst?

Hast du die Überschrift gelesen?
Wie schon gesagt. Wenn du dein Geld nicht brauchst schick es doch einfach mir.
Oder verbrenne es.
Schau dir noch mal die Fakten an. Ich lege ein eBay Konto an. Verkaufe über einen Zeitraum massenweise wertlosen Plunder für ein paar Cent. Nun hab ich ein Super Verkaufskonto mit 100% positiven Bewertungen. Auch bei PayPal hab ich eine reine Weste.
Auf einmal verkaufe ich super hochwertige Legosets in MASSEN.
Die würde er für das doppelte in Mengen ohne viel Mühe an Händler in aller Welt los.
Mach dir ein eigenes Bild...
Nun ist eigentlich ein schönes Beispiel für die Überschrift.


Was würdest du sagen wenn dir einer einen Nagelneuen 6er Golf für 3000 Euro anbietet? Natürlich inklusive Lieferung aus China. Vorkasse dann über PayPal. :blink


Gruß Olli

PS: Mach dich mal über den PayPal Käuferschutz im Netz kundig. :blink:


seba28
26.08.2011, 20:57

Re: Wenn Gier die Leute blind macht.

Also, der Vergleich mit dem Golf ist schlecht und ausserdem hat man über ebaypaypal einen Käuferschutz wo man das Geld zurück bekommt. also informier dich mal.


Kriegshammer
26.08.2011, 21:03

Re: Wenn Gier die Leute blind macht.

» Also, der Vergleich mit dem Golf ist schlecht

Wieso?

und ausserdem hat man über
» ebaypaypal einen Käuferschutz wo man das Geld zurück bekommt. also
» informier dich mal.

Dann bestell doch. :blink:
Ich für meinen Teil werde die Hoffnung nicht aufgeben einen MINT Falken mal für um die 1000 Euro zu schießen.
Bevor jetzt die Kommentare kommen... ja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Olli


Matze2903
26.08.2011, 21:04

.... so einfach ists mit paypal nicht.... (ohne Text)


seba28
26.08.2011, 21:16

Re: .... so einfach ists mit paypal nicht.... (ohne Text)

ja und weiter.

Ich habe mir schon alles durchgelesen bei paypal, ein Freund von mir hat das auch gemacht mit dem Käuferschutz, weil sich der Typ nicht mehr gemeldet hat. Hat auch von Paypal das Geld zurückbekommen. (Waren aber nur 15 Euro)

Geld bekommt man nicht von dem Verkäufer sondern von Paypal. Und man erfüllt jede Vorassetzung.

Ich habe ja nicht gesagt dass ich es sofort Kaufe, darum frage ich ja ob man den Trauen kann. Man müsste warten bis die ersten Bewertungen kommen. Auf jeden fall wenn das ein Scherzkeks ist, dann hat er jetzt schon nur mit dem Falcon über 21000 Euro gemacht.

Mir persönlich kommts ja auch komisch vor, weil ein Chinese einfach so, ein limitiertes Stück das schon vergriffen sein sollte, über 100 und mehr Stück verkauft.


Kriegshammer
26.08.2011, 21:58

Re: .... so einfach ists mit paypal nicht.... (ohne Text)

» man den Trauen kann. Man müsste warten bis die ersten Bewertungen kommen.
» Auf jeden fall wenn das ein Scherzkeks ist, dann hat er jetzt schon nur
» mit dem Falcon über 21000 Euro gemacht.
»
» Mir persönlich kommts ja auch komisch vor, weil ein Chinese einfach so,
» ein limitiertes Stück das schon vergriffen sein sollte, über 100 und mehr
» Stück verkauft.

Jupp... das ist doch schon mal die richtige Frage. Die nächste ist dann warum verschenkt er die dann wenn er auch ein vielfaches damit machen kann.... du bist auf dem richtigen Weg...
Ach ja es handelt sich nicht um die limitierte Erstauflage.... das war dann wohl selbst dort zu unglaubwürdig dass er über 100 Stück von der auf 1000 limitierten Erstauflage vertickt.
Ach ja und auch Lego verschenkt nichts. Wie schon gesagt ist nur eine Vermutung aber dieser Preis sollte unter den Herstellungskosten liegen.

Google ist dein Freund. Gib mal einfach ein paar Suchbegriffe ein.
Sagen wir mal PayPal, Käuferschutz und Erfahrungen.... und dann fang einfach an zu lesen. Bilde dir einfach eine eigene Meinung und handle danach. Ist gar nicht so schwer.

Oder geh in eine Spielbank und setz alles auf die 18. :blink:

Gruß Olli


treczoks
26.08.2011, 22:03

Re: Wenn Gier die Leute blind macht.

» Also, der Vergleich mit dem Golf ist schlecht und ausserdem hat man über
» ebaypaypal einen Käuferschutz wo man das Geld zurück bekommt. also
» informier dich mal.
Wenn Du meinst, der eBay/Paypal Käuferschutz würde irgendjemanden schützen ausser eBay und Paypal, dann wird es Zeit, dass Du aufwachst

Lies mal ein bisschen im Netz quer, wie "begeistert" die Leute sind, die den Käuferschutz tatsächlich in Anspruch nehmen wollen.

mfg, Christian


seba28
26.08.2011, 22:28

Re: Wenn Gier die Leute blind macht.

und wieder liest mal keiner alles durch. Ein Freund von mir hat das gemacht und hat geklappt mit dem Käuferschutz. Hat das Geld zurückbekommen


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: