GHD1954
15.08.2011, 23:45

Maßstab Technic

Hallo,

ich frage mich, ob es bei den Technic-Modellen (Traktoren, Bagger, Lkw...) einen einheitlichen Maßstab gibt oder steht da jedes Teil für sich?

Danke für die Hilfe
Beste Grüße Gerd


Kriegshammer
16.08.2011, 01:44

Re: Maßstab Technic

Bin nicht so der Technik Fan aber schau dir alleine mal den Mähdrescher gegen ein Auto an... passt bestimmt nicht. :blink:

Gruß Olli (der den Mähdrescher auch für seine Sammlung haben möchte)


Micha2
16.08.2011, 08:42

Re: Maßstab Technic

» Hallo,
»
» ich frage mich, ob es bei den Technic-Modellen (Traktoren, Bagger, Lkw...)
» einen einheitlichen Maßstab gibt oder steht da jedes Teil für sich?

Nun, es gibt einige Sets, die von der Größe her genau (z.B. die LKWs mit Power-Functions, wie z.B. 8109) oder fast (Traktor und Mähdrescher) zusammen passen und andere, die sich nicht so leicht mit anderen Sets kombinieren lassen (z.B. Unimog 8110).

Gruß
Micha


amhh
16.08.2011, 13:16

Re: Maßstab Technic

Hallo Gerd

Die grösseren Technic-Modelle (z.B. 8285, 8258) sind ungefähr im Massstab 1:16 - 1:18.

Dann gibt es ja die kleineren Modelle (z.B. 8047, 8270) die ungefähr Minifig-Massstab haben - also 1:40 - 1:42.

Hoffe konnte helfen!

Gruss amhh


GHD1954
16.08.2011, 17:14

Re: Maßstab Technic

»Danke für die Hilfe. Hatte bislang noch keine von den großen, teuren Modellen. Die kleineren taugen zum Teil wirklich gut für Minifig-Welten.

Gruß Gerd


Gesamter Thread: