Kriegshammer
30.07.2011, 15:12

Segelschiffe?

Hallo!

Kennt jemand einen Link zu einer CAD Datei mit einem schönen Schiff welches nicht auf den Formteilen basiert? Größe vielleicht eine Brigg oder eine kleine Fregatte? Alles Andere ist wohl für den Minifig Maßstab viel zu Groß.

Ich hab mich selber schon mal an der Mittelsektion versucht. Ist nicht so das Problem. Im Bug und Heckbereich hab ich aber Schwierigkeiten - um es mal vorsichtig auszudrücken.

Gruß Olli


flocoto
30.07.2011, 15:30

Re: Segelschiffe?

Hallo Olli.

Ich hab mal eben kurz durch Brickshelf gestöbert.
Gefunden hab ich das hier: Schiff (wobei das keine Fregatte ist).

Es ist zwar hier keine LDD-Datei dabei, aber es ist in LDD gebaut und vllt. gibt Dir der Erbauer auf Anfrage die Datei :blink:

Mehr konnte ich im Moment selbst nicht finden, aber evtl. hilft's Dir ja weiter :blink:

Gruß
Ramon


Kriegshammer
30.07.2011, 15:44

Re: Segelschiffe?

Hi Ramon

Was Ähnliches hab ich mir auch schon gedacht. Die Schiffe sind aber alle viel zu klein. Im Minifig Maßstab sollte eine Fregatte wohl um die 40 Noppen an Breite hergeben.

Von der Form ist dieses schon sehr schön!

http://www.eurobricks.com...p?showtopic=54871&st=0

Aber eigentlich viel zu klein für ein Linienschiff. Der Übergang zwischen Bug und Geschützdecks ist auch noch nicht optimal - schreibt er ja selber.

Leider ist da gerade Baupause. Verfolge den Bau mit Interesse.

Gruß Olli


acarstens
30.07.2011, 23:41

Re: Segelschiffe?

Moin Olli.

Vielleicht hilft dir das hier weiter. Hab selbst mal versucht, die Fregatte nachzubauen, aber dann doch anderen Projekten den Vorrang gegeben.

Gruß
Andreas


Oversize
31.07.2011, 08:50

Re: Segelschiffe?

» Hallo!
»
» Kennt jemand einen Link zu einer CAD Datei mit einem schönen Schiff
» welches nicht auf den Formteilen basiert? Größe vielleicht eine Brigg oder
» eine kleine Fregatte? Alles Andere ist wohl für den Minifig Maßstab viel zu
» Groß.
»
» Ich hab mich selber schon mal an der Mittelsektion versucht. Ist nicht so
» das Problem. Im Bug und Heckbereich hab ich aber Schwierigkeiten - um es
» mal vorsichtig auszudrücken.
»
» Gruß Olli

Hallo Olli,

eine Link habe ich dir nicht, aber frag doch mal Bigboy nach seiner HMS Victory.
Vieleicht rückt er Detailbilder oder Infos raus.

LG Jürgen


Gesamter Thread: