bartneck
25.07.2011, 06:03

22% Discount on The Unofficial LEGO Minifigure Catalog

Hallo,

In eigener sache: Amazon.com hat derzeit eine ermässigung von 22% auf The Unofficial LEGO Minifigure Catalog. Das könnte sich trotz des erhöhten portos rechnen...

Christoph


mstrauss
25.07.2011, 08:26

Re: 22% Discount on The Unofficial LEGO Minifigure Catalog

Hallo,

danke für den Hinweis.

Gruß,
Markus


ceram
27.07.2011, 16:29

Eine preisgünstige Alternative zur Buchform, der PDF-Download bei Lulu.com

Hallo,
ich habe mir das Buch gerade als Download bei Lulu.com gekauft. Bei Nutzung eines 25% Gutscheincodes, den man problemlos bei google.com unter dem Suchbegriff "Lulu Coupon" finden kann, kostet das Buch nur 13,60 Euro statt 18,14 Euro.
Der einzige Nachteil ist das Adobe DRM, mit dem das Buch geschützt ist. Ich habe nichts gegen den Schutz von Büchern, aber um es lesen zu können, muss man erst eine Adobe ID anlegen, ein Programm herunterladen, das Programm autorisieren und dann kann man das Buch am Mac oder PC lesen.
Was mir aber viel wichtiger ist, mit der App Bluefire klappt es dann auch auf dem iPad oder iPhone, und auf dem iPad macht das Lesen und Stöbern im Buch dann richtig Spaß.

Viele Grüße
Ingo


an3
28.07.2011, 19:27

gute Sache. DRM & Beschränkungen sind aber wirklich störend!

Habe auch zum Lulu-Download gegriffen und bin begeistert vom Werk. Was so als Schnupperprobe z.T. gezeigt wird ist nett, das Werk an sich erschlägt einen dann aber anhand der vielen Bilder, wirklich eine Super Sache und danke Bartneck!

Was mich aber sehr stört (Kritik an bartneck oder lulu.com?) ist auch das DRM, wie von ceram bereits kritisiert. Eine wirklich nervige Sache ist, dass das Drucken deaktiviert ist und man sich so nicht mal die wichtigen Seiten, die man gerade braucht, ausdrucken kann.

Ich störe mich grundsätzlich an solchen Sachen wie DRM weil ich mich als Käufer veräppelt fühle. Wenn ich ein Produkt kaufe, möchte ich es gerne auch vollumfänglich nutzen können. Das geht nur, wenn man sich ins illegale begibt und den DRM-Schutz deaktiviert. Ich möchte hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn von DRM oder sonstigem Schutz anfangen. Mein Statement ist lediglich: Wenn ich als Kunde zahle, möchte ich mich nicht wie ein potentieller Verbrecher fühlen müssen, dem eigentliche Rechte (DRUCKEN! Hallo?) vorenthalten werden.

Das Produkt an sich ist trotzdem große Klasse und wer sich mit DRM abgeben kann (oder es umgehen will) und ohne Drucken auskommt (oder...), kann ich die Online-Edition nur empfehlen!

Viele Grüße!