CanonCamer
13.04.2012, 14:27

Probleme beim Verfeinern meines Gebäudes.

Hallo,
ich bin dabei, am PC ein Stadthaus zu entwerfen, das in das Schema "Café Corner", "Market Street", "Großes Kaufhaus" etc. passt.

Im bin eigentlich mit dem Grundriss (Maße zur Umgebung passend)und der Farbgebung sehr zufrieden, nur hab ich einfach losgebaut und daraus sind jetzt einfach nur Wände mit Fenstern geworden... Sieht blöd aus...

Es sollen im Prinzip zwei einzelne Teile bleiben die man nebeneinanderplanzen kann, mit Durchgang. Links unten die Garage, die auch so bleiben kann...

Gruß Matthias

(P.S. ich habe einige Teile drumherum ausgeblendet, die werde ich hier in nächster Zeit präsentieren!;))

[image]

[image]

[image]

[image]



martin82
13.04.2012, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von CanonCamer

Re: Probleme beim Verfeinern meines Gebäudes.

Hallo Mattias
nur prinzipiell zwei Gedanken von mir dazu:
1. meiner Meinung schadet es nicht unbedingt zwischen all den hoch-detaillierten CC-Häusern auch mal ein "normales" stehen zu haben, gerade farblich wird es doch schon sehr bunt wenn man nur die Originale nebeneienander stellt. Und in echt gibt es das oft genug dass es einzelne "Bausünden" zwischen anderen gibt. Mit anderen Worten: vom Stil des Hauses kannst du machen was du willst.
2. Die Dachform die du angedeutet hast (Schräge nach links und rechts) geht meiner Meinung nach nicht. Als freistehendes Haus ja, aber in der Reihe mit anderen sieht das sch... aus ;)
Lass die Dachschrägen nach vorne und hinten gehen, dann fügt ess sich besser in eine bestehende Häuserreihe ein.
Grüße
Martin


[image]


Friemelsteiner
13.04.2012, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von CanonCamer

Re: Probleme beim Verfeinern meines Gebäudes.

Hallo, CanonCamer,

würde dir raten die Riffelsteine im ersten Stock weg zulassen und anstelle davon drei 1x1x1 Rundsteine übereinander als eine Art Säule zum Einrahmen der Fenster einzubauen.
Am besten in einer dritten Farbe; das lockert auf.
Und den Balkon würde ich weglassen, da er direkt über den Fenstern ist.
Neben der Haustür könntest du seitlich an die Wand Fliesen anbauen, wie bei der Feuerwache und ein Bogen 1x6x1 in der gleichen Farbe wie die o.g. Rundsteine.
Die Fenster bräuchten ein Fensterkreuz.

Hoffe das ist nicht zu kritisch.

Wie Schon gesagt würde es eine CC-Straße auflockern wenn ein haus nicht so bund ist.

Der Anfang ist schon nicht schlecht.

Mit Grüßen aus Friemelstein
friemelsteiner



Kirk
13.04.2012, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von CanonCamer

Re: Probleme beim Verfeinern meines Gebäudes.

daraus sind jetzt einfach nur Wände mit Fenstern geworden... Sieht blöd aus...


Findest Du? Wir hatten hier neulich mal ein ähnliches Haus, das eigentlich "belanglos" aussieht, aber ich finde, gerade das macht irgendwie den Charme aus, denn wenn Du mal bei Dir aus dem Fenster schaust, wirst Du kaum solche opulenten Gebäude finden, wie sie in der CC-Serie vorkommen. Ich glaube, daß jeder das Gebäude von Chris irgendwo in seiner eigenen Heimatstadt wiederfinden wird. Warum also nicht auch in Legoland?

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


CanonCamer
13.04.2012, 19:28

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Probleme beim Verfeinern meines Gebäudes.

Danke an alle guten Ideen in den Antworten.

Zu 2.) Ich wollte die Dachschräge nicht links und rechts bauen, sondern NUR links und auch nicht höher als ich es angedeutet habe. Nach diesem bisschen Schräge soll wieder Wand folgen. Und rechts sowieso... Links soll ein kleiner Park hin (etwa so wie bei Market Street) und so ist da dann ein wenig Anpassung... Rechts bleibe es in voller Höhe... Ich werd es nochmal überdenken und später das Ergebnis hier präsentieren;)!



Gesamter Thread: