d4m60d
02.02.2013, 21:22

StarWars Ausstellplattform MOC für Obi Wan's Jedi Fighter 10215

Hallo Leute,

habe mich heute das erste Mal ernsthaft mit dem LDD-Tool versucht, herausgekommen ist das:

[image]


Zugegeben, es war mein erster Versuch, und wird vielleicht von dem einen oder anderen belächelt werden, aber für meinen ersten Versuch finde ich es annehmbar.

Hintergrund für diese "Plattform" soll sein, dass ich für meinen Obi Wan Jedi Fighter eine passende Präsentationsunterlage bauen möchte. Das ist auch der Grund, warum ich soviel rote und grell-grüne Steine verbaut habe! Deren Fraben finden sich ja auch im Modell wieder.

Vielleicht hat ja der eine oder andere noch ein paar Verbesserungsvorschläge für mich parat?! Ansonsten freue ich mich über eure Meinungen. Seid bitte nicht zu hart mit mir, bin ja noch Anfänger ;).

Viele Grüße,
Christian.



BRICKMASTER2010
02.02.2013, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von d4m60d

Re: StarWars Ausstellplattform MOC für Obi Wan's Jedi Fighter 10215

Hallo Christian,

joa, fürs erste nicht schlecht;)
Vielleicht ist es dir schon selber aufgefallen, dass das eine "S" ein wenig zu dick und das andere etwas zu dünn ist.
Vielleicht wäre es auch möglich, den unteren Schriftteil um eine Noppe nach hinten hinaus zu verlängern, so ist das mMn etwas zu kurz.
Als letzte Idee fällt mir noch ein, etwas mehr weiß in die Plattform zu bringen und etwas weniger lindgrün und grau zu verwenden.

Aber ansonsten ist das schon gut vorstellbar, seinen Starfighter darauf Platz nehmen zu lassen


Grüße,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


d4m60d
02.02.2013, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: StarWars Ausstellplattform MOC für Obi Wan's Jedi Fighter 10215

Stimmt, die "S" sind nochmal zu verbessern! Werde ich mich nochmal drum kümmern! Was das lindgrün und weiß angeht, meinst du vielleicht, dass ich das Kachelmuster in weiß/grau statt lindgrün/grau halten sollte?



BRICKMASTER2010
02.02.2013, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von d4m60d

Re: StarWars Ausstellplattform MOC für Obi Wan's Jedi Fighter 10215

Joa, könnte man machen.
Hat der Bausatz nicht auch dunkelrot mit drin? Dann wäre das auch natürlich auch noch ne Möglichkeit, weiß-dunkelrot oder so.


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


Vampi
02.02.2013, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: StarWars Ausstellplattform MOC für Obi Wan's Jedi Fighter 10215

Als Boden (wenn ich das richtig verstanden habe) fänd ich es aber zu schade,Als Rückwand könnte ich es mir besser vorstellen.


Nobody is perfekt


Kirk
03.02.2013, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von d4m60d

Re: StarWars Ausstellplattform MOC für Obi Wan's Jedi Fighter 10215

[image]

Hallo Christian,

Wenngleich ich mit SW so absolut gar nix anfangen kann (wie mein Nick schon erahnen läßt), hat mich trotzdem die Herausforderung gereizt. Ich finde, daß bei Deinem Entwurf das Logo mangels Konstrast zum Hintergrund vollkommen untergeht. Ich würde es deshalb eher vor einem Sternenhimmel bauen. Bei meinem Entwurf habe ich als Sterne lediglich 1x1 Fliesen in verschiedenen Grautönen eingefärbt, aber wenn man es wirklich bauen würde, könnte man evtl. auch zunächst eine schwarze 1x1 Platte an der jeweiligen Stelle einsetzen und dann ein rundes, weißes Plättchen oben drauf (wie ich es unten bei einigen Sternen gemacht habe).
Beim unteren Bild habe ich zusätzlich zu den Sternchen auch den gelben Schriftzug um eine Plattenhöhe angehoben, um das ganze plastischer wirken zu lassen:

[image]


Evtl. könnte es sich anbieten, den SW-Schriftzug etwas weiter nach unten zu ziehen, damit oben mehr Platz für das eigentliche Modell bleibt - aber das hängt wohl davon ab, wo das Modell aufgestellt werden soll.

Gruß

Thomas

PS: Du kannst Dir die entsprechende LDD-Datei herunterladen, wenn Du das Bild unten anklickst. Der Fighter ist allerdings an einigen Stellen nicht ganz korrekt gebaut, weil einige der Scharnier-Verbindungen bei mir nicht funktioniert haben.

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


d4m60d
03.02.2013, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: StarWars Ausstellplattform MOC für Obi Wan's Jedi Fighter 10215

Wow, der Entwurf haut mich jetzt von den Socken, da komm ich mir echt poplig vor mit meinen Anfängerfertigkeiten! Genau so kann ich es mir durchaus auch vorstellen. Ich selbst wollte es erst nochmal mit komplett weißen Fliesen für den Hintergrund versuchen, aber die Sterne sind genial!

Danke für deine Bemühungen.

Gruß, Christian