Verschneutzelt
02.02.2013, 10:57

8265 Frontlader Komplette pf

Hallo Leute,
hab mir nen Frontlader 8265 gegönnt und will die bereits für das Modell vorgesehenen PF verbauen.

Jetzt bin ich darauf gestoßen das man den Radlader auch komplett Fernsteuern kann.
Dazu hab ich folgende Videos und auch Bauanleitungen gefunden (inoffizielle Anleitung 4 und 5):
http://www.youtube.com/watch?v=rzVy5JGOiew
http://www.youtube.com/watch?v=4eozMUiaoWk

Ist es egal ob ich nach nicht offizieller Bauanleitung 4 oder 5 baue?
Die sind ja nicht voneinander abhängig oder?

Wo sehe ich denn welche Teile ich für den Umbau extra benötige? Am besten mit Lego Nummer und wo kann ich die Teile dann einzeln oder gar als Set bestellen?

Wäre echt klasse wenn Ihr mir weiterhelfen könntet bin bei dem Gebiet neueinsteiger...

Gruß Verschneutzelt



acarstens
02.02.2013, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von Verschneutzelt

Re: 8265 Frontlader Komplette pf

Bei beiden Filmchen wird am Anfang gezeigt, welche Teile EXTRA gebraucht werden. Raussuchen musst du dir die Teile aber selber. Versuch es mal bei Bricklink.com....



Verschneutzelt
02.02.2013, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: 8265 Frontlader Komplette pf

Könnt ihr denn eine von beiden Anleitungen empfehlen?
Welche funktioniert besser 4 oder 5?

Die in den Videos gezeigten EXTRA Teile sind aber unabhängig von der von Lego vorgesehenen Power Function oder? Das heißt die von Lego vorgesehene PF muss auch noch besorgt werden...?!



GBCPeter
02.02.2013, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von Verschneutzelt

Re: 8265 Frontlader Komplette pf

Hallo

Ich hab beide Versionen bereits gebaut und finde das die Version 5 mit Linearaktuator besser zu steuern ist in der Lenkung( feinfühliger ),deswegen würde ich diese persönlich vorziehen.

mfg GBCPeter



Gesamter Thread: