pzt2000
15.06.2011, 19:56

Vorstellung im Forum

Hallo Zusammen,

nach einigem mitlesen im Forum, habe ich mich angmeldet und
möchte mich hiermit vorstellen.

Meine Name ist Thomas bin 36 Jahre alt und wohne im Rhein Main
Gebiet. Mit dem Lego Virus wurde ich schon sehr früh infiziert.
Es trat aber irgendwann eine Genesung ein und das Lego verschwand
im Keller. Nachdem mein kleiner Sohn mit den ersten geschenkten Duplo
Steinen in Berührung kam und sich Vater mit diesen Steinen beschäftigte
brach der Lego Virus wieder aus.
Mit den ersten Technik Set (8258) war der Einstieg perfekt.
Dabei mußte ich aber feststellen, dass sich in den vergangen
Jahren einiges bei Steinen bezugnehmend Art, Farben und
Bauart verändert hat. Seit dém Bau des 8258 sind zum
leidweisen meiner Frau schon einige neue Technik
und Creator Modelle bis hin zur Tower Bridge
hinzugekommen. Nach den ersten Bildern
hat der MB Unimog ein "Will haben" ausgelöst.

Mal schauen wo dies hinführt.

Moc´s habe ich noch keine gebaut,
werde aber bestimmt in der nächsten Zeit damit beschäftigen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas


Seeteddy
15.06.2011, 20:01

Re: Vorstellung im Forum

Hallo Thomas,

herzlich willkommen!

» Mal schauen wo dies hinführt.

Da könnte ich jetzt einige abschreckende Beispie...

» Moc´s habe ich noch keine gebaut,
» werde aber bestimmt in der nächsten Zeit damit beschäftigen.

Da freue ich mich schon drauf (und ganz sicher nicht nur ich)!


seba28
15.06.2011, 21:14

Hi, Thomas (ohne Text)

Wilkommen!

Schön, dass es laufend Menschen gibt, die sich wieder für die kleine Lego Welt interessiert.


friccius
15.06.2011, 22:42

Re: Vorstellung im Forum

Hallo Thomas,

auch Dir ein herzliches Willkommen. Rhein-Main klingt ja fast wie Einzugsgebiet von Usingen. :blink:

Vie leG rüße
Andreas


AFOL1969
16.06.2011, 00:37

Re: Vorstellung im Forum

Hi Thomas,

Bin selbst schon langer Mitleser, aber erst seit heute angemeldet. Ich bin ein Kind der 4,5V / 12V-Ära und mich fasziniert nach wie vor die Zeit der 70er Jahre - einfaches Bauen ohne viele Sondersteine.
Ich hatte mit meinen beiden Geschwistern einen begrenzten Haufen Lego in der Kinderzimmerecke, welches aber jeden Tag stundenlang bespielt worden ist, und MOC's bebaut worden sind, was das Zeug hielt. Die Steine waren auch irgendwann so stark bespielt und zerkaut. dass wir es irgendwann weggeschmissen hatten. 1982 hatte ich ein letztes MOC bebaut, wo ich fast den gesamten Legovorrat aufgebraucht hatte: Ein 5-stöckiges Haus in Pilzform mit nach oben immer grösser werdenden Stockwerken, das ganze mit kleineren Umgebungsgebäuden auf eine Basisplatte, welche ich wiederum auf Arkaden aufgebaut hatte, mit vielen Bogensteinen. Sogar eine Bauanleitung hatte ich verfasst. Lange Zeit stand es aufgebaut auf dem Dachboden, und irgendwann flog es im Wahn einer Aufräumaktion auf den Müll. Muss um 1985 gewesen sein.

Ab da hatte ich mein "dunkles Zeitalter" ohne Kontakt zu Lego - bis jetzt wieder vor einigen Monaten mich das Virus wieder gepackt hat. Mein erster Kauf war die 396 Thatcher Perkins Lok. Als Kind wollte ich die immer haben - und hatte sie nie bekommen. Und jetzt habe ich sie meinem ältesten Sohn geschenkt. Selbstverständlich mit neuwertigen originalen Aufklebern und Poster.
Und dann ging es los mit dem Sammeln der Sets aus der blauen Ära. Alles weitere erfährst Du in meinen nachfolgenden Beiträgen.

Obwohl, ein StarWars-Set habe ich auch schon (noch verpackt, welches mein 5jähriger Kleiner im August zum Geburtstag bekommen wird, da er ein totaler Fan von Star Wars ist. Mal sehen, wie sich der Zusammenbau gestaltet.

Liebe Grüsse
Alex


gast509
16.06.2011, 10:55

Re: Vorstellung im Forum

Hallo Thomas,

willkommen im Forum! Ich wohne bei Bruchsal, also auch Rhein-Main-Gebiet :-) Wo bist du denn zuhause? Letztes (oder war das schon vorletztes ...) Jahr hatten wir sogar mal nen Rhein-Main-Treffen organisiert, vielleicht schaffen wir das dieses Jahr auch endlich mal wieder, Interesse? Auch an die anderen aus der Region: I N T E R E S S E ?
Vorschlag: Wir treffen uns in Frankfurt im Lego-Store und gehen danach irgendwo gemütlich essen. Wäre das was?
Gruß
Bernd


pzt2000
16.06.2011, 21:22

Re: Vorstellung im Forum

» Hallo Thomas,
»
» willkommen im Forum! Ich wohne bei Bruchsal, also auch Rhein-Main-Gebiet
» :-) Wo bist du denn zuhause? Letztes (oder war das schon vorletztes ...)
» Jahr hatten wir sogar mal nen Rhein-Main-Treffen organisiert, vielleicht
» schaffen wir das dieses Jahr auch endlich mal wieder, Interesse? Auch an
» die anderen aus der Region: I N T E R E S S E ?
» Vorschlag: Wir treffen uns in Frankfurt im Lego-Store und gehen danach
» irgendwo gemütlich essen. Wäre das was?
» Gruß
» Bernd


Hallo Bernd,

habe bis vor ein paar Jahren in Frankfurt gewohnt, hat mich aber jetzt in
unsere schöne Landeshauptstadt verschlagen, wo wir ja jetzt auch einen eigenen Lego-Store haben.

Gruß Thomas


Gesamter Thread: