Bragi
02.06.2011, 20:57

Schiffs/Bootrumpf erstellen ?

Moinsen @ All Wasseratten :blink: ,
ich möchte gerne ein kleines Boot / Schiff bauen aber komm nicht mit dem Rumpf klar hat da evtl. jemand erfahrung und etwas detaliertes Bildmaterial für mich um den anfang zu schaffen !

Vielen Dank


cleverik
02.06.2011, 21:05

Re: Schiffs/Bootrumpf erstellen ?

[image]



[image]




so in etwa ?

hab mich bis jetzt nie im forum beteiligt aba ich wollte mein schiffchen eigentlich auch mal hochstellen

lg cleverik


Spider
02.06.2011, 21:06

klein sagst Du...

Hi,
klein ist ja nun keine Ansage.
Frag mal Malle nach klein. *gg*

Klein gibts fertig, schaust halt mal bei Bl im Teilekatalog unter "boat"
Nen büschen größer gabs hier im Forum öfter zu sehen,- Seenotrettungskreuzer und Apache mal so als Stichworte eingeworfen.
Schicke Ideen findest Du auch bei Brickshelf.
Oder hier in den Bildergalerien.
Seeteddy ist hier wohl der Fachmann für Söt- un'Saltwaterlichtmatrosen.

Bei Fragen isses immer wichtig, genaue Angaben zu machen, sonst kannst Du nur recht allgemeine Tips bekommen.

Vielleicht hilft es trotzdem.

Gruß

Jens


Bragi
02.06.2011, 21:10

Re: klein sagst Du...

Hi Jens,
sollte son Fischerboot werden .....

Ja ne kein ich fahr nach Alaska zum Königskrabben fischen sondern eher kleine Krabben vor Büsum


abhf
02.06.2011, 21:35

Re: klein sagst Du...

» Hi Jens,
» sollte son Fischerboot werden .....
»
» Ja ne kein ich fahr nach Alaska zum Königskrabben fischen sondern eher
» kleine Krabben vor Büsum


Krabbenkutter? Da hab ich was:

[image]



Und hier gibt es mehr: Edelweiß aus Lego-Langeoog


Übrigens bau Kai auch grad einen weiteren Kutter und sitzt grad am Rumpf....


Spider
02.06.2011, 21:50

Re: klein sagst Du...

» Hi Jens,
» sollte son Fischerboot werden .....
»
» Ja ne kein ich fahr nach Alaska zum Königskrabben fischen sondern eher
» kleine Krabben vor Büsum

Gucke, das ist denn ja schon eine greifbare Aussage, schon kommt von Andreas ein schöner Vorschlag.

Und in den Größen gibt es auch fertige Rumpfteile von Lego, wenn Du dich nicht an konkrete Vorbilder halten musst und Dir der Eigenbau zu kompliziert oder zu eckelig ist.
Die Fertigteile sind gar nicht mal so unhübsch, eben schnelle Lösungen.
Aber Eigenbau ist schon irgendwie schicker.

Schau halt, was Dir am besten gefällt.

Gruß

Jens


Gesamter Thread: