Cran
30.05.2011, 11:32

Thread gesperrt

TSL 2011, PCS, BETEILIGUNG

Hallo Leute,

nun geht es los. Wie hier angekündigt, wird es jetzt für das TSL 2011 ein Gemeinschafts-PCS (Puzzling Castle Scapes)-Projekt geben!

Allen, die sich beteiligen wollen, lege ich nochmal die allererste Idee ans Herz.

Hierzu muss ich allerdings noch einige Anmerkungen machen:

1. Für die erste Runde wird es keine Höhenunterschiede geben, also keine Böschungs-pcs bauen!
2. Bei Wegteilen sollte sich der Übergang auf etwa 2 1/2 Platten +/- 1/2 Platte Höhe befinden! Da sich bei Weg&Flussteilen der Weg ja auf 3 Plattenhöhe befindet, hat man durch ein anschließendes 2 Plattenweghöhe-Teil eine unschöne Stufe - also bei Wegübergängen immer einige Studs auf 3 Plattenhöhe!
(war das jetzt irgendwie verständlich? :blink: )
3. An blay (bluish gray) und reddish brown kann man sich ja gewöhnen, aber bitte kein dkblay!
4. Bitte Mauerteile oder Teile innerhalb einer Burg nicht durch Embleme eindeutig einer Ritterfraktion zuordnen (sonst kann man Burgen nicht beliebig zusammenpuzzeln, ohne dass es unter den Fraktionen Streit gibt :blink: )
5. Da der ganze Standard eher niedrige (80er) Mauerhöhe hat, bitte nicht zu groß bauen - ein Bauernhof, der so groß wie eine Burg ist, sähe komisch aus.
6. Und wenn's irgendwie geht, mal wieder keine Pupillengesichter...

Meine PCS-Anzahl beträgt mittlerweile 44 (50 bis zum TSL hatte ich hier angekündigt). Die Teile und Probezusammenstellungen zur Inspiration gibt es hier. Christian steuert auch schon 12 bei...

Falls noch Fragen sind, hier im Thread oder PN an mich!

Dann mal los!

Gruß, Ralf

[image]



P.S.: Es gibt bisher eine eindeutige Unterpräsenz von Grün- und Innenhofteilen ...


Gesamter Thread: