steinlegoliath
15.05.2011, 12:10

Open-Air-Sommertreffen in Hannover

Hallo zusammen,

beim gestrigen "Sommer"treffen kam der Sommer leider nicht so recht zur Geltung. Nachdem wir 2x von einer himmlischen Bewässerung unterbrochen wurden, stellte sich dann zum Abend endlich trockeneres Wetter ein. Allerdings ein wenig kühler. Ein wenig ärgerlich war das schon, denn sechs Wochen Planung verliefen bei schönstem Wetter und am Austragungstag ...

Dafür haben wir während des Regens eine Hausflurparty abgehalten, was mal eine neue Erfahrung war. Insgesamt war es ein interessantes Treffen mit ein paar neuen Gesichtern und schönen MOCs.

Und Marwel, unserer Techniker und Gastgeber, konnte endlich wieder seine Modelle draußen Gassi-fahren.

Alles in Allem war es ein gelungenes Treffen, wenngleich einige kurzfristig absagten.

Gruß, Maurice


Ulli01
15.05.2011, 14:25

Re: Open-Air-Sommertreffen in Hannover

Hi,
wer im Frühjahr ein "Sommer"-Treffen ansetzt, sollte dies nicht auch noch ausgerechnet zu den Eisheiligen (Hl. Bonifatius) planen! :blink:
Sonst besteht halt die Gefahr, das es ins Wasser fällt...

Grüße
Ulli01


fips
15.05.2011, 16:32

Re: Open-Air-Sommertreffen in Hannover

Hallo Maurice,

bis auf die zwei kurzen Schauer war das Wetter doch in Ordnung. Das hätte weitaus schlimmer kommen können.

Mir hat das Treffen gut gefallen und ich möchte mich bei den beiden Organisatoren bedanken.

Viele Grüße
Thomas


PS: Auch der improvisierte Kofferraum-Flohmarkt hat sich für mich gelohnt. Ich habe wieder 11 Steine für meinen CC Nachbau gefunden. Jetzt fehlen nur noch 25 von 2040 Steinen :-)


Spider
15.05.2011, 18:38

Re: Open-Air-Sommertreffen in Hannover

Hallo!
» wer im Frühjahr ein "Sommer"-Treffen ansetzt, sollte dies nicht
» auch noch ausgerechnet zu den Eisheiligen (Hl. Bonifatius) planen! :blink:
Danke für die biblische Aufklärung.
» Sonst besteht halt die Gefahr, das es ins Wasser fällt...
Doch war das Thema der EISheiligen nicht die Nummer mit dem Frost?
Die Gefahr des Regnens kann, je nach Land und Region, das ganze Jahr bestehen.
Ich kann mich sogar an Jahre erinnern, wo es im Juni, Juli und August geregnet hat.
Oder waren das Garantiefälle für Petrus?
Fakt ist wohl: Das Wetter ist nur schwer vorplanbar, es kann immer mal was passieren.
Und die drei Tropfen, die ich mitbekam, würde ich nicht einmal Regen nennen, das war höchstens Regenwurmvera.... .
Da Mocs aber nunmal empfindlicher sind als Regenwürmer, zumindest aber die Erbauer ob deren Trockenheit, kann man bei derart besorgten AFOLS eher von Überbewertung der Niederschlagsmenge ausgehen.
Zumindest hat keiner der Beteiligten mit Kiemenbildung oder Schwimmhautbildung auf die paar Tropfen reagiert.

Ansonsten war die Veranstaltung kleiner als geplant, aber durchaus gelungen. Man lernte nette Leute kennen und konnte sich mal wieder mit den üblichen Verdächtigen über Steinchen und drumherum austauschen.

Ein besonderer Dank ist wohl an Marwels tolerante Nachbarn zu richten, die das doch etwas längere Palaver nach Ende des Aufräumens auch noch klaglos hinnahmen. Ist schließlich keine Selbstverständlichkeit.

Ich für meinen Teil bin beim nächsten Mal gerne wieder mit dabei, hat wieder mal Spaß gemacht und war die Anfahrt trotz leichter Schwierigkeiten in jedem Fall wert.

Gruß

Jens


LegoDealer76
15.05.2011, 20:00

Re: Open-Air-Sommertreffen in Hannover

Tja was soll ich sagen???Mal wieder eine echt gelungene Veranstaltung.Danke an das Orgateam.


P.S Habe vergessen die Filme da zu lassen.

P.S. die 2te.Meine Türen vom Van wurden general überholt.Dauerbelastung der Schliesstechnik.


Marwel
15.05.2011, 22:31

Re: Open-Air-Sommertreffen in Hannover

Halli-Hallo! (mjam-mjam, schmatz-schmatz)

Tschuldigung, aber ich kämpfe gerade noch mit den Überbleibsel der Freßalien!

Möchte mich natürlich auch noch mal an alle Gäste bedanken.
Das mit dem bischen Regen kam eigendlich ganz gut, so kam mal hin und wieder etwas bewegung in die Truppe. Plane rauf - Plane runter...:rotfl:

So habe ich auch noch ein paar Bilder parat...

Anfangs war alles noch Trocken

[image]




Da es anfangs zu windig für unser Zelt war, mußte der Kaffe erstmal in eine Notunterkunft

[image]




Der erste Regenschauer

[image]




Darauf hin gab es Treppenhausparty

[image]




Doch dann hatte sich das Wetter beruhigt, und wir konnten doch noch das Zelt aufbauen

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




Freue mich schon auf nächste mal.

Grüße
Markus


BastiHannover
17.05.2011, 08:01

Re: Open-Air-Sommertreffen in Hannover

HI an alle Hannoveraner :blink:

Ich fand es auch super! Vielen Dank noch mal an die Orgas und an alle die dieses Treffen möglich gemacht haben bzw. da waren.
Hat echt großen Spaß gemacht

Also bis bald (evt. Samstag im Laden???!) :blink:

Lieben Gruß

Sebastian


Gesamter Thread: