Corioso
10.05.2011, 21:43

Die Brigg "Apollo"

Hallo zusammen!
Ich moechte euch mein erstes Schiff vorstellen - Die Brigg "Apollo":

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Ich kann hinzufuegen, dass ich mich mit der Takelage nich zu sehr anstrengte. Man kann zweifelsohne viele Ungenauigkeiten finden. Ich strebte nicht danach eine Kopie von einem realen Schiff zu machen. :|

Und daraus wurde ein Schiff im vereinfachten LEGO-Stil.


Und die Abmessungen:
Hoehe - 72 cm
Laenge - 78 cm
Breite - 15 cm

Meine Photos auf Flickr!


seba28
10.05.2011, 21:58

Re: Die Brigg "Apollo"

sieht echt spitze aus, gefällt mir sehr gut. wirklich tolles Schiff. Mich würde interessieren wieviel Teile das sind? Weißt du das zufällig?


BoB
10.05.2011, 22:00

Alle Mann an Deck.

Wunderbar.

Ein sehr detailverliebtes Modell.

Großartig wie die Kanonen, die Achterkajüte und alles andere "designt" sind.

Auch die Mannschaft gefällt mir.

Weiter so.

MfG B(jörn)oB


Rockbert
11.05.2011, 09:46

Re: Die Brigg "Apollo"

Hi Corioso,

ein ganz tolles Schiff hast Du da gebaut. Gut finde ich, dass Du an vieles denkst wie zB die Nahrungsversorgung an Bord durch Schweine. Die kleinen MOC-Kanonen sehen auch sehr gut aus. Dass Du keinen Realnachbau angestrebt hast finde ich überhaupt nicht verkehrt. Es ist doch gerade schön, wenn man über die Realität hinausgehen kann :-).
So eine Besatzung hätte ich übrigens auch gern - ich besitze nur zwei der Mantel-und-Degen-Helden. Hast Du die alle ertastet?

Viele Grüße,
Rockbert


Brickbeard
11.05.2011, 10:18

Re: Die Brigg "Apollo"

Hallo,
ein rund um gelungenes Schiff! Gefällt mir super mit den ganzen kleinen Details, die kleinen Kanonen gefallen mir sehr gut ich glaube die bau ich auf nochmal auf meinem Schiff.

Gruß Thomas


friccius
11.05.2011, 16:37

Re: Die Brigg "Apollo"

Ahoi Corioso!

Eine nette Brigg zeigst Du uns hier. Gefällt! Gerade, wie schon von meinen Vorredner bemerkt, wegen der kleinen Details.

Allerdings habe ich doch ein Haar in der Suppe gefunden. :blink:

Die Verteilung der Kanonen im Unterdeck ist etwas zu einseitig. Zumindest auf dem Foto. Versuch mal mit einer solchen Gewichtsverteilung eine Brigg ordentlich zu segeln. :|

Vie leG rüße
Andreas


cheesy
14.05.2011, 08:05

Re: Die Brigg "Apollo"

Da kann man nicht viel zu sagen, das Schiff ist der Hammer! Sehr schön gebaut und viele tolle Details.
Vor allem die "runde" Gestaltung des Achterdecks ist super gelungen.

Gruß, Peter


Gesamter Thread: