blackflo
13.04.2011, 19:31

Bilder zu groß

Irgenwie verbrauchen meine LDD-Screenshoots viel zu viel Platz. Ihr habt ja auch größere Bilder. Ich kapiers nicht, bitte hilfe.


radmax
13.04.2011, 21:33

Re: Bilder zu groß

» Irgenwie verbrauchen meine LDD-Screenshoots viel zu viel Platz. Ihr habt ja
» auch größere Bilder. Ich kapiers nicht, bitte hilfe.

Hallo Flo!

Deine Problembeschreibung ist nicht so ganz eindeutig :| Mit "zuviel Platz" kann einerseits der Speicherplatz, andererseits das Bildformat in Pixeln gemeint sein.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass Letzteres dein Problem ist?!

Versuch doch mal Folgendes:

Öffne deine LDD-Datei und erstelle per Tastatur-Befehl ("Druck-Taste") einen Screenshot. Diesen öffnest du dann in einem Bildbearbeitungsprogramm. In diesem Programm lässt du das Bild einfach kleiner rechnen (im Photoshop funktioniert das über "Bildgröße") - also beispielsweise 600x450 Pixel. Das verkleinerte Bild solltest du dann ohne Probleme hier hochladen können.

Diese Riesen-Fotos sind sowieso nicht so gern geseh'n, weil man immer bis ins Unendliche in der Gegend rum scrollen muss und das Objekt der Begierde selten als Ganzes sieht.

Viel Erfolg & schönen Abend,

Jens


Gesamter Thread: