Meisterschnorrer
12.04.2011, 18:29

Vorstellung + Mini MOC

Hallo Liebe Lego Freunde

Bin nun seit ein paar Tagen angemeldet und möchte mich jetzt endlich mal vorstellen.
Ich heisse Rene, bin noch 30 Jahre jung und komme aus dem sonnigen Duisburg.
Mit dem Lego Virus bin ich seit frühester Kindheit infiziert, allerdings fehlt mir noch einiges an Erfahrung bis ich solch MOCs bauen kann wie zum Beispiel burg Stolzenstein oder Grimmhavn, oder gar den Bahnhof von urmelei1.
Ist aber nicht schlimm, da mir die Sets die man halt kaufen kann zum Teil auch sehr zusagen.
Ich habe mal angefangen Häuser zu bauen, im Stil der Creator Häuser, leider habe ich bis jetzt nur eins welches man auch der Öffentlichkeit präsentieren kann.

[image]



[image]



[image]



[image]



Ich weis das dort eine hässliche 3d Platte verbaut ist, aber aus Mangel an Steinen und nicht vorhandenen Baukenntnissen (ich übe noch das Felsen und Sockel bauen, bis jetzt konnte mir aber keiner irgendwelche Tips geben, wäre Dankbar für welche) musste halt diese Platte herhalten.

Ich plane eine Stadt zu bauen, habe dafür einen schönen Raum im Keller und brauche noch Tips für Landschaftsgestaltung (z.B. Anleitungen wie da vernünftig anfängt, damits halt nicht ka... aussieht.).

Auf jeden Fall finden dort ein paar CC-Häuser Platz, der Eiffelturm wird mit verbaut, habe eine Anleitung für einen Stadtpark mit Klettergerüst (9205 Teile) und als öffentliches Verkehrsmittel dient die gute alte Monorail. Eisenbahn nimmt meiner Meinung nach zu viel Platz weg und die einzige die Wirklich taug ist die gute alte 12V Bahn, aber die ist leider unbezahlbar für mich.

Das soll erstmal reichen. Ich hoffe auf ein gutes miteinander hier im Forum und bin dankbar für jeden Tip.

So long

Ist etwas lang geworden.....aber das macht ja nix!!!

Gruß Meisterschnorrer, oder auch René


legomaniac
12.04.2011, 18:55

Re: Vorstellung + Mini MOC

Hallo Rene,
also ich finds schon mal super
Und mit dem Steinemangel....das legt sich schon mit den Jahren, blinzel blinzel. Bei mir sinds inzwischen auch schon einige Magazine voll, schön sortiert, das kommt früher oder später.
Dir jedenfalls viel Spass hier, liebe Grüße
Wolfgang


Bernd the Brick
12.04.2011, 18:57

Re: Vorstellung + Mini MOC

Hallo René,

herzlich willkommen in der Community.

» Ich weis das dort eine hässliche 3d Platte verbaut ist,

Ach was. Endlich mal eine stil- und sinnvolle Einbindung einer solchen.
Dein Modell braucht sich nicht zu verstecken.


Gruß
Bernd


Meisterschnorrer
12.04.2011, 19:03

Re: Vorstellung + Mini MOC

Hallo Wolfgang

Danke...

Das mit den Sortierkästen kenn ich, hab da bis jetzt einen von, ansonsten sind meine Teile sortiert, allerdings in Zip-Beuteln.....

Teilenachschub ist theoretisch kein Problem (Legostore Oberhausen, Lego Discovery Center Duisburg, wobei das Discovery Center definitiv die bessere PickABrick-Wand hat. Mehr Auswahl), wenn denn die genannten Läden auch die Teile auf Lager hätten, die man gerade braucht.
Der Teilebeauftragten im Discovery Center sag ich schonmal was ich brauche und sie guckt, dass sie mir die Teile besorgen kann.....

Hab neulich erstmal bei Fliesen (2x4, in Weiß, Schwarz und Braun) und Transparenten 2x2 (Rot und Blau) Steinen zugeschlagen.

Gruß René


Meisterschnorrer
12.04.2011, 19:06

Re: Vorstellung + Mini MOC

Hallo Bernd

Danke.....ich hab mir schon Sorgen gemacht, da ich ja weis wie verpönt manche Steine sind (burp und lurp).

Gruß Rene


legomaniac
12.04.2011, 19:09

Re: Vorstellung + Mini MOC

und es gibt ja noch "Shop at Home", Legoland Fabrik, Wühlkisten im Legoland.....Steine findet man immer, auch wenn man die gefundenen erst später mal braucht. Aber ich kenn das schon auch, wenn man bestimmte Steine sucht und nicht bekommt, grrrrr.....


markmuel
12.04.2011, 19:35

Re: Vorstellung + Mini MOC

Hallo Rene,

herzlich willkommen auch von mir.
Eine nettes MOC. Das mit der 3D-Platte finde ich gut gelöst.

Und mach dir keine Hoffnung. Das mit dem Steinemangel hört nie auf. :blink:

Ich hab vor ca. 2,5 Jahren wieder mit dem Bauen angefangen. Entgegen langläufigen Meinungen hier hab ich mit EBay nur gute Erfahrungen gemacht. Hab dort mittlerweile bis jetzt so ca. 130-150kg Steine als Kiloware ersteigert (Preislich zwischen 6€ für unsortieres und 14€ das Kilo für sortiertes, ist halt eine Geduldsache, lange suchen, beobachten und bei einem Schnäppchen zuschlagen).
Angefangen hab ich mit stinknormaler gemischter Kiloware, um ein breite Auswahl an verschiedenen Steinen zu haben. Dananch hab ich mich mehr auf speziellere Auktionen (z.B. 5kg weiße 1reihige,10 kg rote Standardbausteine, 2kg rote Dachsteine usw.) konzentriert und auch mal wieder nur "Gemischtware".
Ich finde solche "Gemischte Kiloware" ist sehr wichtig. So hast Du viele verschieden Steinarten (zwar nicht sehr viele jeweils gleichfarbige) mit denen Du dann für ein Projekt bestimmte Details (in bunt) bauen kannst und dann diese benötigte Steine x in der Farbe y mit der Anzahl z dir bei Bricklink oder PaB gezielt kaufen kannst.

Du wirst es vielleicht nicht glauben (ich kanns ja manchmal selber nicht glauben), aber wenn ich mit einen Projekt anfange kommt spätestens nach ein paar Tagen (trotz meines großen Vorrats) der Moment, wo ich feststelle: Ich brauch 200 dieser Steine und 150 jener....

Also, nicht verzagen, sondern sparen, Teile kaufen und bauen,bauen,bauen !

Gruß
Markus

PS: ÄÄÄhööm, hüstel, hüstel
Was ist das für ein Stadtpark? Und wo hast Du die Bauanleitung her? hüstel
» Auf jeden Fall finden dort ein paar CC-Häuser Platz, der Eiffelturm wird
» mit verbaut, habe eine Anleitung für einen Stadtpark mit Klettergerüst
» (9205 Teile) und als öffentliches Verkehrsmittel dient die gute alte
» Monorail. Eisenbahn nimmt meiner Meinung nach zu viel Platz weg und die
» einzige die Wirklich taug ist die gute alte 12V Bahn, aber die ist leider
» unbezahlbar für mich.


Meisterschnorrer
12.04.2011, 19:51

Re: Vorstellung + Mini MOC

» Hallo Markus
»
» PS: ÄÄÄhööm, hüstel, hüstel
» Was ist das für ein Stadtpark? Und wo hast Du die Bauanleitung her? hüstel

[image]



Dies ist der Park, hat über 9000 Teile und kommt von einem Händler aus Australien den ich über Ebay.com gefunden habe, ebenso wie dieses Gebäude:

[image]



Eine Brauerei (ca. 6000 Teile), komplett mit den Kesseln usw.

Um mal eine Größenvorstellung zu bekommen. Die Brauerei steht auf 4 32x32 Platten und der Park steht auf 16 32x32 Platten, der braune Baum alleine besteht aus ~1500 Teilen.

Jetzt heisst es nur noch die Teile alle zu besorgen. Zum Glück hat der Verküfer auch detaillierte Teilelisten hinzugefügt.

Würde die Anleitungen gerne weitergeben, darf ich aber nicht, da die Rechte beim Händler liegen, und ausserdem habe ich für 3 Anleitungen bei dem (die 3. ist nen Baumdorf auf Endor, wo der höchste Baum knapp 2m hoch ist) 90 Dollar inkl. Versand bezahlt.

Gruß Rene


seba28
12.04.2011, 22:00

Re: Vorstellung + Mini MOC

Hallo Meisterschnorror,

bin schon gespannt auf den Park, ist das der Park, denn ein Australier verkauft, denn habe ich mir nemlich auch gekauft mit fast 10 000 Teilen, ist wunderschön. Klettergerüst ist Blau, Orange, Gelb und Rot mit 3 schönen großen Bäumen.

Nur leider 10 000 Teile ist gerade nicht wenig Geld, ich habe mir schon überlegt diesen ein wenig ummodifizieren (ein bisschen kleiner)

lg


seba28
12.04.2011, 22:23

Re: Vorstellung + Mini MOC

» Hallo Meisterschnorror,
»
» bin schon gespannt auf den Park, ist das der Park, denn ein Australier
» verkauft, denn habe ich mir nemlich auch gekauft mit fast 10 000 Teilen,
» ist wunderschön. Klettergerüst ist Blau, Orange, Gelb und Rot mit 3
» schönen großen Bäumen.
»
» Nur leider 10 000 Teile ist gerade nicht wenig Geld, ich habe mir schon
» überlegt diesen ein wenig ummodifizieren (ein bisschen kleiner)
»
» lg


Hallo,

habe gerade gesehen, dass meine Frage schon beantwortet ist. Habe mir auch das Endor Village von ihm gekauft, finde seine Werke klasse. Habe glaub ich für Endor so 16 Euro und für den Park 14 Euro bezahlt (ohne Versand, aber nicht ebay sondern Bricklink)

lg


legolaura
13.04.2011, 19:18

Re: Vorstellung + Mini MOC

Hallo Rene
Herzlich willkommen.
Dein Mok hat schon was. Ich finde die 3D Platte garnicht so sschlecht und an Fachwerkt habe ich mich bis heute noch nicht getraut.
Guck mal in meinem Profil nach, ich habe ne Windmühle auf eine 3D Platte
gefummelt.
Viel Spaß und fleißig weiter posten.
Grüße aus dem Gleisdorf Bärbel


Steinie
14.04.2011, 13:20

Re: Vorstellung + Mini MOC

Herzlich Willkommen hier im Lego Forum.:waving:
Dein MOC,ist ja Wunderschön,wirklich Toll geworden.
Viel Spaß hier im Forum,und vielen Dank für diese Wunderschönen Bilder!k:
Viele Grüße
Kalle


Meisterschnorrer
14.04.2011, 14:29

Re: Vorstellung + Mini MOC

» Viel Spaß hier im Forum,und vielen Dank für diese Wunderschönen
» Bilder!k:

Danke danke danke.....

Der Dank für die Bilder geht an die Firma Canon.....nur dank deren EOS 50D gelingen mir solche Fotos.

Werde am Wochenende mal meinen Tümpel überarbeiten.....und dann präsentieren.

Gruß René


Gesamter Thread: