Legoloke
10.04.2011, 20:35

Die Roten aus Waldhessen sind wieder da

Hallo Freunde der 4-wide !!

Im letzten Monat stellte Maik sein Treppenbauerfahrzeuggespann vor.

Maik und sein Treppenbauergespann

.. Dieses Fahrzeuggespann hat mich so fasziniert, das ich daraus gleich ein
neues rotes Waldhessenfahrzeug gebaut habe.

Und hier ist nun das Endergebnis:
Ein LKW mit Kran und kippbarer Ladefläche. Der Kran kann je nach Anwendungsgebiet
mit einem Haken, Magnet oder Schaufel versehen werden. Des weiteren gibt es noch
ein Anhänger dazu.

[image]



[image]



... und zu guter letzt noch ein Hinweis:

Unser vermisster Feuerwehrkollege "Hans" wurde endlich gefunden.
Leider ist von Ihm nicht mehr viel übrig geblieben.

[image]


Farnheim
11.04.2011, 11:08

Re: Die Roten aus Waldhessen sind wieder da

Hi Andreas,
schau an... *he, he* Das kommt mir doch bekannt vor. :blink: Dir ist wieder ein hübsches, detailreiches Modell gelungen. Ich wiederum würde gerne die ein oder andere Kleinigkeit Deines Zugfahrzeugs mal für einen künftigen Nachbau nutzen dürfen?

Mir gefällt da im besonderen der Ansaugrüssel/Auspuff hinter der Kabine, sowie der Kran samt Mulde.

Klasse Modell und es passt wieder hervorragend in Deinen Fahrzeugbestand - natürlich...

Huch, was ist denn mit "Hans" passiert?

Viele Grüße,
Maik


Legoloke
12.04.2011, 18:30

Re: Die Roten aus Waldhessen sind wieder da

Hallo Maik,

danke für Dein postives Feedback:blink:

» Ich wiederum würde
» gerne die ein oder andere Kleinigkeit Deines Zugfahrzeugs mal für einen
» künftigen Nachbau nutzen dürfen?

... das ist doch kein Problem, man hilft sich doch gerne gegenseitig. Mal
hast Du ein paar tollle Ideen/Anregungen für mich, mal ist es halt umgekehrt !!!

LG
Andreas


amhh
12.04.2011, 20:34

Re: Die Roten aus Waldhessen sind wieder da

Hallo Andreas

» Und hier ist nun das Endergebnis:
» Ein LKW mit Kran und kippbarer Ladefläche. Der Kran kann je nach
» Anwendungsgebiet
» mit einem Haken, Magnet oder Schaufel versehen werden. Des weiteren gibt
» es noch
» ein Anhänger dazu.

Multifunktionell - ganz ohne Frage! :blink:

Allerdings würde ich die Felgen in weiss verbauen. Das würde dem weiss/rot-Look verbessern und verdeutlichen.
Auch würde ich nicht zwischen den 80er und den 00er Rädern wechseln - Lieber alle im selben Stil.

Sonst nicht schlecht.

» ... und zu guter letzt noch ein Hinweis:
»
» Unser vermisster Feuerwehrkollege "Hans" wurde endlich gefunden.
» Leider ist von Ihm nicht mehr viel übrig geblieben.

Der arme!
Diagnose: Blitzeinschlag.


Gruss amhh


Gesamter Thread: