Flogo
29.03.2011, 14:20

Ein paar Feuerwehrfahrzeuge

Hallo ins Forum,
Besonderes Hallo an alle Mitglieder der Blinklichtgruppe!

Heute stell ich euch 3 meiner 5 Feuerwehrfahrzeuge vor:
Erstes Fahrzeug: Ziegler LF 20/16

[image]


[image]


[image]


Link zum Vorbild: Mercedes
Zweites Fahrzeug: MB TLF (Tanklöschfahrzeug)

[image]


[image]


Link zum Vorbild: Mercedes
Drittes Fahrzeug: Opel Blitz Feuerwehr:

[image]


[image]


[image]


Link zum Vorbild: Opel

So, ich hoffe dass euch nicht der Kopf zu hart beim Einschlafen auf
die Tastatur gekracht ist.

Jetzt muss ich schluss machen, die Feuerwehrsirene unseres Dorfes heult.
...


Farnheim
29.03.2011, 16:13

Re: Ein paar Feuerwehrfahrzeuge

Hi Flogo,
warum stellst Du uns nicht noch die beiden anderen Modelle vor?

Die drei MOCs gefallen mir. Der Wiedererkennungswert ist hoch (vor allem bei den Sternen). Wenngleich das LF auch etwas wie ein Actros aussieht. Ist aber nicht schlimm. Gibt's es nämlich z. B. bei der BF in Aachen.
Bei der Blitz-DL gefällt mir der Aufbau samt Drehstuhl und die klassische Haspel.

Allerdings hätte ich noch ein paar Optimierungsvorschläge, wenn ich darf? Tausche beim LF die Blinker/Scheinwerferpositionen. Der Atego hat die Blinker neben dem Kühlergrill. Außerdem fehlen ihm am Heck der Geräteraum und eine Haspel. Zudem würde ich noch die Jalousien, wie beim GTLF, in grau ausführen.

Dem GTLF würden klar transparente Scheinwerfer vermutlich besser stehen, als die gelben jetzt. Wie schauen eigentlich die Dachbeladungen bei den Fahrzeugen aus? Verpasse Deinen GTLF doch noch blaue RKL's und Heckblitzer. Oder geht das Fahrzeug in den Export?

So, genug gemeckert... :blink: Trotzdem, Deine Modelle sehen klasse aus und haben teils schöne Details. Weiter so!

Ach, ich sehe gerade das GTLF-Vorbild stammt ja aus Zagreb in Kroatien und gar nicht aus dem deutschsprachigen Raum. Dachte anfangs, es wäre in der Schweiz im Einsatz.

Blaulichtige Grüße zurück,
Maik


Flogo
29.03.2011, 18:11

Re: Ein paar Feuerwehrfahrzeuge

Hi Maik,
Feuerwehreinsatz um und bin sofort an den Computer.
» Hi Flogo,
» warum stellst Du uns nicht noch die beiden anderen Modelle vor?
Weil ich eins in Bau habe (DLF) und das andere schon vorgestellt habe!
(siehe Neue Mocs, Bessere Bilder von Alten)
» Die drei MOCs gefallen mir. Der Wiedererkennungswert ist hoch (vor allem
» bei den Sternen). Wenngleich das LF auch etwas wie ein Actros aussieht.
» Ist aber nicht schlimm. Gibt's es nämlich z. B. bei der BF in Aachen.
» Bei der Blitz-DL gefällt mir der Aufbau samt Drehstuhl und die klassische
» Haspel.
Danke!
» Allerdings hätte ich noch ein paar Optimierungsvorschläge, wenn ich darf?
» Tausche beim LF die Blinker/Scheinwerferpositionen. Der Atego hat die
» Blinker neben dem Kühlergrill. Außerdem fehlen ihm am Heck der Geräteraum
» und eine Haspel. Zudem würde ich noch die Jalousien, wie beim GTLF, in
» grau ausführen.
Hab keine Steine mehr in Grau. Außerdem Sind die Jalousien von Lego auch weiß.
» Dem GTLF würden klar transparente Scheinwerfer vermutlich besser stehen,
» als die gelben jetzt. Wie schauen eigentlich die Dachbeladungen bei den
» Fahrzeugen aus? Verpasse Deinen GTLF doch noch blaue RKL's und
» Heckblitzer. Oder geht das Fahrzeug in den Export?
Weiße Scheinwerfer hab ich keine mehr. Tipps setze ich so bald wie möglich um!
» So, genug gemeckert... :blink: Trotzdem, Deine Modelle sehen klasse aus
» und haben teils schöne Details. Weiter so!
Danke, Danke, Danke!!!
» Ach, ich sehe gerade das GTLF-Vorbild stammt ja aus Zagreb in Kroatien und
» gar nicht aus dem deutschsprachigen Raum. Dachte anfangs, es wäre in der
» Schweiz im Einsatz.
»
» Blaulichtige Grüße zurück,
» Maik
Feuerwehr-Grüße, Flo


Gesamter Thread: