henrys
16.03.2011, 11:58

Einsatzleitbus Feuerwehr

Hallo zusammen,
da ich ja nicht vor zu langer Zeit die neue Feuerwehrwache vorgestellt habe, ist nun auch ein Neues Fahrzeug für die Feuerwehr dazu gekommen. Ein Einsatzleitbus, angelehnt an den Bausatz 7641 der gelbe Bus. Ich habe den Einsatzleitbus um zwei Noppen nach hinten verlängert, und mit reichlich zubehör ausgestattet, aber schaut selbst.

[image]


[image]


Die Türen unten sind zu öffnen, und man kann Versorgungsleitungen anschließen.

[image]


Die Frontansicht mit Instrumenten an der Fahrerseite

[image]


Heckansicht mit Staukasten

[image]


Ein Feuerwehrmann hat eine Versorgungsleitung angeschlossen

[image]


Die Dachansicht, hier ist eine Klimaanlage installiert, die weißen gebogenen Steine, sind durch rote ersetzt worden.
So, das war es mal wieder.
Kritik und Lob sind herzlich willkommen
Bis dahin
Michael


amhh
16.03.2011, 14:16

Re: Einsatzleitbus Feuerwehr

Hallo Michael

»

[image]



Schick, schick!

Das einzige, was ein bisschen stört ist; die grossen Fensterflächen bzw. der weisse Türrahmen - dieser müsste auch rot und weiss sein (wiedermal eine Idee für TLC..:wink: )

Ich hoffe, wir sehen noch weitere schöne, nützliche Fahrzeuge für deine, ebenso schöne, Feuerwehrgarage!

Gruss amhh


legolaura
16.03.2011, 18:19

Re: Einsatzleitbus Feuerwehr

Hallo Michael
Kann sich sehen lassen was du da gebaut hast.
Viele Details, gefällt uns gut.
Grüße aus Hamm Heiner und Bärbel


henrys
17.03.2011, 11:10

Re: Einsatzleitbus Feuerwehr

Hallo amhh,
Danke für Dein Lob, das mit den roten Türen werde ich wohl noch umsetzen, zur Zeit kein Bestand.
Gruss Michael


henrys
17.03.2011, 11:13

Re: Einsatzleitbus Feuerwehr

Hallo Bärbel,
ja, das ist so mein Ding, hab Dich am Sonntag vermisst, war eine interessante Runde.
Grüße aus Münster Michael


Farnheim
17.03.2011, 11:25

Re: Einsatzleitbus Feuerwehr

Hallo Michael,
das ist aber ein hübscher ELW geworden. Ubd eine coole Idee, dass die zivile Version einfach rot zu lackieren. Schön auch die Details der kleinen von außen zugänglichen Türen mit den Anschlussmöglichkeiten dahinter.

Und wie ich sehe verfügt Dein Exemplar über eine sehr detaillierte Inneneinrichtung. Kannst Du davon vielleicht noch ein Foto zeigen, wie es Innen genau ausschaut?

Allerdings wirken die dicken Stränge, die Du als Stromversorgungkabel benutzt hast, doch sehr nach Schlauch als nach Kabel.

Wie wäre es denn hiermit? Kabel
Gibt's auch in verschiedenen Längen.

Ein gelungenes MOC, wobei mich die gebogenen, weißen Dachsteine nicht gestört hätten. Sie geben dem Modell noch einen netten Farbtupfer.

Viele Grüße,
Maik


Juergen Bartosch
17.03.2011, 13:44

Re: Einsatzleitbus Feuerwehr

» Hallo zusammen,
» da ich ja nicht vor zu langer Zeit die neue Feuerwehrwache vorgestellt
» habe, ist nun auch ein Neues Fahrzeug für die Feuerwehr dazu gekommen. Ein
» Einsatzleitbus, angelehnt an den Bausatz 7641 der gelbe Bus. Ich habe den
» Einsatzleitbus um zwei Noppen nach hinten verlängert, und mit reichlich
» zubehör ausgestattet, aber schaut selbst.
»

[image]


»

[image]


» Die Türen unten sind zu öffnen, und man kann Versorgungsleitungen
» anschließen.
»

[image]


» Die Frontansicht mit Instrumenten an der Fahrerseite
»

[image]


» Heckansicht mit Staukasten
»

[image]


» Ein Feuerwehrmann hat eine Versorgungsleitung angeschlossen
»

[image]


» Die Dachansicht, hier ist eine Klimaanlage installiert, die weißen
» gebogenen Steine, sind durch rote ersetzt worden.
» So, das war es mal wieder.
» Kritik und Lob sind herzlich willkommen
» Bis dahin
» Michael

Auch mir etwas zuviel Glas und die Stromzufuhr nicht als Löschschlauch ausführen. Ansonsten gelungen und von der Inneneinrichtung bekommen wir hoffentlich noch ein paar weitere Bilder.

Gruß

Juergen Bartosch


Steinie
21.03.2011, 13:15

Re: Einsatzleitbus Feuerwehr

Oh man,ist der Toll geworden,Dein Einsatzleitbus.k:
Wirklich der Hammer,der sieht sehr Detail getreu aus,und gefällt mir super gut.:waving:
Vielen,vielen Dank für diese WUNDERSCHÖNEN Bilder!
Viele Grüße
Steinie


Gesamter Thread: