sven
15.03.2011, 18:04

Wie lange leuchtet dieser.....

Stein?

[image]


Moin Moin,
für mich wäre es von großem Interesse, zu wissen wie lange dieser Stein im Dauerzustand leuchtet.
Vielleicht kann mir ja jemand dazu etwas sichere Angaben machen.
Gruß Sven


TweeK
15.03.2011, 18:37

Re: Wie lange leuchtet dieser.....

Tach dir
Die Lebensdauer von Leuchtmitteln hängt fast immer von der Wärmeabfuhr ab.
Wenn du den stein nicht komplett zubaust ,so das er sich nicht zusehr erhitzt, kann das schon eine weile sein. Genau kann man sowas aber nie sagen.
Wenn dann must du auf die Erfahrungswerte von anderen Mitgliedern hoffen


mfg Dennis


Legobuffel
16.03.2011, 08:54

Re: Wie lange leuchtet dieser.....

Also ich hab an Weihnachten diese Steine in meinem Spielzeugladen sowie in der Weihnachtsbäckerei auf Dauer geschaltet, die Freude hielt allerdings nicht lange an. Bereits nach einer Stunde waren die Batterien so schwach, daß man bei Tageslicht von der schönen Beleuchtung nichts mehr sah. Da keiner der drei Steine länger durchhielt, gehe ich davon aus, daß diese für einen Dauerbetrieb nicht geeignet sind.
Hat Jemand die Batterien schonmal gewechselt??

Viele Grüße
Stefan


brickandbrick
16.03.2011, 13:27

Re: Wie lange leuchtet dieser.....

Hi Sven

Schließ doch mit deinem eventuell vorhandenen Elekrischen kenntnissen
einfach andere Batterien (AA oder AAA) an.
-> Stein einfach aufschrauben. Batterien Raus. 1 Kabel an jeden der 2
Kontakte Löten. Batterien (AA oder AAA) anschließen. Fertig!
oder:
-> Pf oder 9V System anschließen. (Auch durch Dranlöten der 2 oder 4 Kabel)
Achtung bei PF: Erst mal gucken, welcher Anschluss + oder - ist!!!!!!!!!!!!
(Geht mit einem El. Batterieprüfgerät)
(Nicht beim Leuchtstein, sondern beim PF Kabel!)

Wenn noch Fragen, einfach posten.
Hoffe ich konnte dir (oder auch anderen) helfen.

Grüße, Flo


Gesamter Thread: