JohnRyder
17.02.2011, 20:46

8258 auf Fernsteuerung umgebaut ... FERTIG mit Bilder

Hallo

Hab meinen Umbau von dem Modell 8258 nun fertig und wollte ihn mal kurz vorstellen.
Hab den LKW auf 3 achsen umgebaut und dem Kranarm völlig entfernt, da ich finde solche LKw´s gibts auch in real mehr auf den straßen.
Die 3. achse ist die antreibende und der V8 läuft auch mit.
Zusätzlich ist er nun auch ferngesteuert. Der XL-Motor übernimmt den Antrieb und ein weiterer kleiner die Lenkung.
Der Antrieb war im nachhinein schwerer zu realiesieren, den aurch das Gewicht spirngen die Zahnräder schnell über und übertaragen das nötoge Moment nicht. Aber eine User hier, hat mir dabei geholfen.
Vllt. plant ihr ja auch einen Umbau und einer hat Fragen.
Ich finde selber Modelle gestalten macht mehr spass, als einfach kaufen

Geplant ist jetzt noch ein Tieflader mit Pneumatik ( Lift achse etc. )

Hier die Bilder :

[image]


[image]


[image]


jorge42
17.02.2011, 20:54

Re: 8258 auf Fernsteuerung umgebaut ... FERTIG mit Bilder

wenn du jetzt noch ein Video reinstellst wär es super!
Ist die Lenkung rückstellend?
Und zu den raus springenden Zahnrädern gibt es auf Jürgens Technic Corner einen super Tipp
http://www.jurgenstechniccorner.com/ertwd.html


ogretzky99
17.02.2011, 21:45

Re: 8258 auf Fernsteuerung umgebaut ... FERTIG mit Bilder

Hallo,

super!Mich würde mal Interessieren, wie die Lenkung gebaut ist und wie das Triebwerk über die Gelenkwelle angesteuert wird! Kannst du mal Bilder von der Unterseite reinstellen?

Patrick


JohnRyder
17.02.2011, 22:16

Re: 8258 auf Fernsteuerung umgebaut ... FERTIG mit Bilder

» Hallo,
»
» super!Mich würde mal Interessieren, wie die Lenkung gebaut ist und wie das
» Triebwerk über die Gelenkwelle angesteuert wird! Kannst du mal Bilder von
» der Unterseite reinstellen?
»
» Patrick

ein Video werde ich mal einstellen...

Der Motor ist bei meinem mittig verbaut und treibt über 2 24ér Zahnräder die antriebswelle an. Hoffe erkennst das auf dem Bild...

Die Lenkung habe ich über eine schnecke realisiert und einem 8er und 24 Zahnrad. dadurch ind präzise lenkeinschläge ohne ruckeln errcihbar. Hab mal seitilich reinfotografiert.

[image]


[image]


[image]


jorge42
18.02.2011, 08:28

Re: 8258 auf Fernsteuerung umgebaut ... FERTIG mit Bilder

das 8258 ist mein nächstes Technic Set, vom neuen Supercar 8070 bin ich nicht so überzeugt, und der Unimog kommt ja erst später.

Wenn du noch genügend Teile hast, kannst du ja einen Anhänger bauen