lawomy
25.01.2013, 22:18

Wohnanlage

Einen schönen guten abend,
nach längerem Zögern stell ich mal eines meiner vielen digitalen Häuser vor. Hab mich für das entschieden, zu dem ich schonmal eine Frage gestellt hatte.

[image]



[image]



Das ganze mit Minimännekes oder Autos zu beleben ist mir nicht gelungen, entweder nimmt der LLD keine Sachen an die auf Fliesen stehen oder ich bin schlichtweg zu blöde dazu (ich hoffe natürlich, daß es am LDD liegt.)

Wünsche allen, die sich jetzt noch hier rumtreiben, eine gute Nacht und angenehme Legoträume.



Tomcat
26.01.2013, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von lawomy

Re: Wohnanlage

Hallo lawomy,

etwas ungewöhnlich Deine Wohnanlage, aber sehenswert.

Zu Deiner Frage: Ich kann Dich beruhigen, es lag weder an der späten Stunde noch an Dir persönlich. Im LDD kann man keine Objekte auf Fliesen setzen, da dem LDD wohl die "Verbindung" der Steine fehlt.

Tipp: Erst eine Platte verbauen, dann das Objekt drauf setzen und zum Schluß die Platte löschen und durch eine Fliese ersetzen. Es ist eine "Fummelarbeit", weshalb ich den Rücktausch Platte-Fliese nur im sichtbaren Bereich nutze.

Ich hoffe, Du kannst etwas damit anfangen.

Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Thekla
26.01.2013, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von lawomy

Re: Wohnanlage

Hi,

das gefällt mir mal richtig gut!

"In echt" nachbauen ginge wohl nicht? Sähe bestimmt noch besser aus!

Gruß
Thekla


8. Berliner SteineWAHN!


lawomy
26.01.2013, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wohnanlage

Hallo Thekla, hallo Tomcat
erstmal danke für den Tip mit den Fliesen. Ich möchte es schon gerne in echt bauen, da es aber über 1500 Teile sind, wird es wohl ein Weilchen dauern bis ich die Steine zusammengekauft habe.
Liebe Grüße Gaby und ein schönes Wochenende



Gesamter Thread: