uepse0772
04.02.2011, 18:54

Straßenplatten

Hallo zusammen,

da meine Kindheit in den 80er Jahren lag, besitze ich natürlich auch noch
die alten Straßenplatten. So, die neuen Platten sich ja von den Fahrbahn-
seiten komplett anders. Hat jemand von euch die alten und neuen Platten
irgendwie zusammen in einem Modell? Insgesamt habe ich 20 alte Platten.
Die möchte ich eigentlich verwenden.
Habe im Forum keinen Beitrag gefunden. Wie habt ihr das gemacht ? Seid ihr komplett umgestiegen auf die neuen Platten?


Yogibaer93
04.02.2011, 21:06

Re: Straßenplatten

Ich bin komplett auf die alten Straßenplatten umgestiegen.

Es gibt ja mehrere alte, aber ich benutze ausschließlich die althellgrauen mit dem grünen Fahrbahnstreifen.

Ich hatte auch viele viele der grünlichen Straßenplatten, aber da mir die für mein Projekt so gar nicht gefallen haben, habe ich sie auf ebay verscherbelt und dafür mehr von den altgrauen angeschafft.

Die ganz neuen finde ich zwar am schönsten, aber vor allem die Geraden sind eben auch schweineteuer. Das ist bei meinem Schülergehalt nicht drin.

Einen Mix würd ich eher nicht empfehlen, kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht.

lg Michi


ViktorN
05.02.2011, 08:29

Re: Straßenplatten

Anfangs haben wir in unserem Stadtprojekt alle Straßen und Wege selbst gebaut. Also ohne Straßenplatten gearbeitet sondern jede Straße "gekachelt". Das sieht gut aus, jedoch war irgendwannmal die Materialbeschaffung ein Problem. Daraufhin haben wir beschlossen alle Bundes- und Durchzugsstraßen mit den alten Straßenplatten zu bauen da wir davon einen größeren Bestand hatten. Knapp 100 dieser Straßenplatten haben wir verbaut. Und in den nächsten Bauabschnitten werden wir die neuen verwenden, unter unserem Campingplatz wird es künftig einen Tunnel geben, Einfahrt auf den alten Platten und auf der anderen Seite kommen wir auf neuen Straßenplatten aus dem Tunnel raus, von dort aus geht es in einen eher modernen Bauabschnitt, da passen die neuen Platten sehr gut und da der Übergang im Tunnel ist stört es auch das Gesamtbild nicht.


Gesamter Thread: