Sir von Lego
03.02.2011, 22:15

Vor drei Jahren gab es mal einen Beitrag zu Sortiersystemen:

Hi,

ich weiß nicht mehr genau, wer oder wann der Beitrag eingestellt wurde, aber es gab einen sehr interessanten Bericht zu Sortiersystemen.

Abgebildet war u.a. eine "Wand auf Rollen" mit ca. 100 kleinen und größeren Schubladen, nach unten die größeren, nach oben hin die kleineren.


Weiß jemand, wovon ich spreche? Die Dinger waren online zu kaufen, nicht ganz billig, aber genial!


Hat ansonsten jemand einen Tipp, wo man in großen Mengen (fürs neue LEGO-Zimmer) Sortierschubladensysteme kaufen kann, die idealerweise genau zwischen zwei IVAR-IKEA-SEITENTEILE passen? (-;


Danke für die Hilfe!

greetings Hendrik


legopapi
03.02.2011, 22:30

Re: Vor drei Jahren gab es mal einen Beitrag zu Sortiersystemen:

Hallo,

von der Firma Hünersdorff gibt es unter dem Namen Multistore solche Systeme (siehe auch Marktplatz Kleinanzeigen).
Das sind aber professionelle Produkte für den gewerblichen Einsatz - Spitzenqualität, aber eben auch entsprechend teuer, besonders die rollbaren Gestelle.
Statt so ein Gestell zu kaufen, würde ich an Deiner Stelle einen anderen Weg gehen:
Kauf Dir die gewünschten Sortiersysteme (Klappboxen sind meiner Meinung nach viel praktischer als Schubfächer) und bau Dir den passenden Rollwagen selber. Dazu reichen im Grunde ein paar übliche Regalbretter aus dem Baumarkt (ich würde Massivholz wählen; Nadelhölzer sind kaum teurer als Spanplatten), dazu ein paar Schrauben und hochwertige Möbelrollen.
Je nach Plattenmaterial (beschichtete Spanplatte oder Massivholz) und Größe der ganzen Geschichte, sollte so ein auf Maß gebauter Rollschrank irgendwas zwischen 10 und 100 € kosten.
Plus Dein Sortiersystem.
Praktisch, optisch ansprechend und teuer - besonders, wenn die vielen kleinen Fächer schön voll mit ABS sind...

Gruß Michael


prisac
04.02.2011, 08:54

Re: Vor drei Jahren gab es mal einen Beitrag zu Sortiersystemen:

hallo
hendrik,

ich hatte nur
eine sündhaft günstige idee ...

und so wirds gemacht:
die unordentliche ordnung

fun and sun

pri and sac