brickandbrick
02.02.2011, 14:30

T5 Polizeibus

Hallo Lego Fans,

Hab mal wieder auf mein Regal mit den vielen Lego Fahrzeugen (so ca. 10-15 stück) geguckt, und habe meinen T5 Polizeibus wieder entdeckt. Dann hab ich noch auf bricks.argz.com passende Aufkleber gesucht. Diese habe ich dann auf Klebepapier (weis net wie man des sonst nennt:no: ) gedruckt und anschließend auf´s Auto geklebt. Er besitzt eine funktionsfähige Schiebetür und eine Heckklappe zum offnen, außerdem ist er mit allem, was ein Polizist so braucht, ausgestattet (Funkgerät, Laptop, Taschenlampen, einen Blitzapperat, Megaphone, Verbandskoffer, Handschellen, Polizeikellen, etc.).
Es passen 3 Minifiguren hinein. So, nun genug geschrieben, mir tun schon die Finger weh . Hier die (ersehnten) Bilder:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


So, ich hoffe euch gefällt mein Moc.
Lob/Kritik erwünscht!

Legoische Grüße, Flo


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

TweeK
02.02.2011, 18:18

Re: T5 Polizeibus

Sehr schöne Sache. Gefällt mir
Ich würde aber nochmals den Aufkleber auf der Motorhaube prüfen der sitzt etwas schräch
Sonst gefällt mir der T5 super
mfg dennis


legopapi
02.02.2011, 18:22

Re: T5 Polizeibus

Das fände ich allerdings auch mal interessant!


flocoto
02.02.2011, 18:42

Re: T5 Polizeibus

» Das fände ich allerdings auch mal interessant!

Ja, wär wirklich interessant zu wissen :confused:

Ich weiß ich hab in der letzten Zeit schonmal irgendwo Fahrzeuge mit solchen Schiebetüren gesehen, und dort war auch gezeigt wie´s gemacht wurde - aber erstens weiß ich nicht mehr wo das war und zweitens war es eine eher wackelige Lösung (eher unfunktionel)... :|
Da bleibt mir die Frage, ob das hier eine "richtige" Schiebetür ist oder auch nur "Deko" ?!?


brickandbrick
02.02.2011, 19:46

Re: T5 Polizeibus

Hallo
» » Das fände ich allerdings auch mal interessant!
»
» Ja, wär wirklich interessant zu wissen :confused:
»
» Ich weiß ich hab in der letzten Zeit schonmal irgendwo Fahrzeuge mit
» solchen Schiebetüren gesehen, und dort war auch gezeigt wie´s gemacht
» wurde - aber erstens weiß ich nicht mehr wo das war und zweitens war es
» eine eher wackelige Lösung (eher unfunktionel)... :|
» Da bleibt mir die Frage, ob das hier eine "richtige" Schiebetür ist oder
» auch nur "Deko" ?!?
Die Schiebetüren sind keine Deko! Funktionieren super. Eigentlich ganz easy:lol: :

[image]


[image]


Der graue Stab (bei den RC Rails zum zusammenhalten der 4 Schienen) gleitet einfach in den blauen "Sitzen" vor und zurück. Die Schiebetür wird verkehrtherum eingesetzt. An dem Griff an der außenseite der Tür kann man sie eine Noppe herausziehen und dann ca. 3,5 Noppen weit nach hinten schieben (Bilder).

Ich hoffe, ich konnte helfen.

schiebetürische Grüße, Flo


brickandbrick
02.02.2011, 19:47

Danke! (ohne Text)


flocoto
02.02.2011, 19:53

Re: T5 Polizeibus

»
» Ich hoffe, ich konnte helfen.
»
» schiebetürische Grüße, Flo

Danke, Flo!

Das nenn ich ne gelungene Lösung - einfach aber genial

Man lernt halt nie aus...

Gruß
Ramon


steinlegoliath
02.02.2011, 21:00

Re: Ach herrje, ...

» Die Schiebetüren sind keine Deko! Funktionieren super. Eigentlich ganz
» easy:lol: :
»

[image]


»

[image]


» Der graue Stab (bei den RC Rails zum zusammenhalten der 4 Schienen)
» gleitet einfach in den blauen "Sitzen" vor und zurück. Die Schiebetür wird
» verkehrtherum eingesetzt. An dem Griff an der außenseite der Tür kann man
» sie eine Noppe herausziehen und dann ca. 3,5 Noppen weit nach hinten
» schieben (Bilder).
... das ist ja mal 'ne Idee. Was hab ich mir nicht schon die Finger gebrochen, um Schiebetüren zu bauen. Danke für den Tip.

» schiebetürische Grüße, Flo
Sonst-nur-klappende-Türen-Grüße, Maurice


Jojo
03.02.2011, 07:37

Re: T5 Polizeibus

Hallo!


» Der graue Stab (bei den RC Rails zum zusammenhalten der 4 Schienen)
» gleitet einfach in den blauen "Sitzen" vor und zurück. Die Schiebetür wird
» verkehrtherum eingesetzt. An dem Griff an der außenseite der Tür kann man
» sie eine Noppe herausziehen und dann ca. 3,5 Noppen weit nach hinten
» schieben (Bilder).

Das ist mal ziemlich cool!


Tschüß
Jojo


Farnheim
03.02.2011, 11:47

Re: T5 Polizeibus

Hallo Flo,
schönes Ding, Dein FuStW. Die Fahrzegfront gefällt mir und lässt das Original erkennen. Schön ist auch die reichhaltige Beladung im Heck! Nur ein paar dt. Sticker bräuchte er, sowie die typische Reflexbeklebung... Dann wäre er perfekt.

Ein klasse Foffi Bus. So muss er sein!

Gruß,
Maik


Steinie
03.02.2011, 13:26

Re: T5 Polizeibus

Wirklich sehr,sehr schön,ist Dein Polizeibus geworden.
Besonders auch die Schwengtüren,genail!
Vielen,vielen Dank für die Perfekten Fotos!:waving:
Viele Grüße
Kalle


Gesamter Thread: