antunnacus
30.01.2011, 21:39

Geländewagen 8297, Problem Seilwinde

Mein Sohn und ich können auch nach mehrmaliger Kontrolle keinen Kraftschluss zwischen den Zahnrädern von Antrieb und Seilwinde nach Einbau des Battíeblocks herstellen. Das Antriebsrad dreht sich, hat aber keinen Kontakt zu dem Zahnrad der Seilwinde.
Wird dieser Kontakt im späteren Verlauf hergestellt oder liegt ein anderer Fehler unserseits vor?
Für Antworten und Ratschäge sind wir dankbar.


Sleepie
30.01.2011, 22:18

Re: Geländewagen 8297, Problem Seilwinde

» Mein Sohn und ich können auch nach mehrmaliger Kontrolle keinen
» Kraftschluss zwischen den Zahnrädern von Antrieb und Seilwinde nach Einbau
» des Battíeblocks herstellen. Das Antriebsrad dreht sich, hat aber keinen
» Kontakt zu dem Zahnrad der Seilwinde.
» Wird dieser Kontakt im späteren Verlauf hergestellt oder liegt ein anderer
» Fehler unserseits vor?
» Für Antworten und Ratschäge sind wir dankbar.

Hallo,

wenn ihr alles richtig zusammengesteckt habt, sollte das eigentlich funktionieren. Steht denn der kleine Hebel auf linken Seite "unter" dem Fahrersitz auch schräg nach vorn?

LG

Steffen


jorge42
31.01.2011, 08:58

Re: Geländewagen 8297, Problem Seilwinde

wie Sleepie schon geschrieben hat, muss der Getriebe Hebel in der richtigen Stellung sein.

Im Grunde ist die Anlekung der Seilwinde relativ simpel und wird in den ersten Seiten aufgebaut....wenn das Getriebe zur Höhenverstellung nicht wäre :blink:

Ihr müss den Verlauf also vom Motor (dreht das weiße Drehmoment-Begrenzer-Zahnrad nicht evtl. frei?) zum hinteren Getriebe und dann wieder nach vorne überprüfen. Irgendwo wird sich ja was nicht drehen.

Ich meine aber heraus zu "hören", dass ihr noch gar nicht fertig mit dem Aufbau seid? Es kann durchaus sein, dass der Kraftschluss erst relativ spät geschlossen wird.


Gesamter Thread: