JD87
11.01.2011, 21:26

+1Zirkus Fuhrpark Teil 1

Hallo,

meine Name ist Simon, ich bin 23 und komme aus der Nähe von Straubing.

Mein Traum ist es, einen kompletten Legozirkus zu bauen. Zugmaschinen, Auflieger, Tiertransporter, Wohnwägen, Zelt, Stallungen, ein Winterlager und alles was halt so zu nem Zirkus gehört.

Angefangen habe ich, Hallen für ein Winterlager zu bauen und nebenbei fleißig Teile für meinen Fuhrpark gesammelt.
Nach einiger Zeit konnte ich endlich mit dem Fuhrpark anfangen und meine Vorstellungen verwirklichen.
Es fehlen noch viele Details und ich bin mir noch nicht 100%tig sicher, das die Fahrzeuge genauso bleiben wie sie jetzt sind.

Aber da ich sehr auf eure Meinungen gespannt bin, gerne bereit bin Kritik zu verarbeiten und mich über Verbesserungsvorschläge und Tipps von euch freuen würde, stelle ich euch nun mein erstes MOC vor:


Zirkus Fuhrpark Teil 1...


[image]



[image]



[image]



Der Pferdetransporter:

[image]



[image]



Die mobile Werkstatt:

[image]



[image]



[image]



2 Zugmaschinen und 1 Packwagen:

[image]



[image]



[image]



Zugmaschine mit Doppelachse und Container:

[image]



[image]



[image]



Große Zugmaschine mit viel Stauraum:

[image]



[image]



[image]



Ein Unimog:

[image]



[image]



Mein Ersatzteillager und der zukünftige Elefantentransporter:

[image]



[image]





Also, was kann man noch verbessern, ändern oder weglassen???

Alle Fahrzeuge kann man auch leicht von oben öffnen, sie sind also voll bespielbar.

Grüße Simon


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

JD87

LegoDealer76
11.01.2011, 21:47

Re: Zirkus Fuhrpark Teil 1

Hallo und super Umsetzung.An der Beleuchtung und der Optik der Fahrzeuge(Ich lerne auch erst garade meinen Fuhrpark für die Kirmes zu bauen)solltest sdu noch einmal Hand anlegen.Ich bin fasziniert wie viele Leuts sich den Ferrari Truck zum guten nutzen ummoccen.Siehe hier und in meinen anderen aufgelisteten Threads.Gefällt mir.Freu mich schon auf den Zirkus.

[image]

[image]

[image]


Traix
13.01.2011, 12:28

Re: Zirkus Fuhrpark Teil 1

Ahoi Simon,

ich bin noch relativ unerfahren im Forum. Mir gefallen Deine Fotos von den Transporten. Und ich finde das Thema sehr interessant, weil ich Zirkus liebe. Noch mehr interessiere ich mich für das Thema Kirmes. Ich baue an diversen Karussels und habe auch ein wenig Fuhrpark (wie du, in 8 Steinen breit). Dazu habe ich mir auch (unter anderem) die Ferari-Trucks umgebaut und sie mit einer Lenkung versehen. Falls dich das interessiert, müsste ich mal schauen, wie ich dir Fotos senden kann... Sag einfach bescheid.

Mach weiter so. Ich bin sehe gespannt!

Beste Grüße

Jürgen (43)


Steinie
13.01.2011, 13:41

Re: Zirkus Fuhrpark Teil 1

Wirklich,sehr,sehr Schön geworden,Dein Fuhrpark vom Zirkus.
Da freue ich mich auch schon,über weitere Fotos von Dir,und wenn am Ende der ganze Zirklus steht.
Vielen Dank für die Wunderschönen Fotos.:waving:
Viele Grüße
Kalle


JD87
17.01.2011, 01:13

Re: Zirkus Fuhrpark Teil 1

Hallo Jürgen,

erstmal Danke für deinen Beitrag.

Würde echt gerne ein paar Fotos von deinen Trucks sehen.

Du kannst mir gerne ein paar per Email schicken:

Neukirchner-1987@web.de

Danke.

Grüße, Simon


Traix
18.01.2011, 12:02

Re: Zirkus Fuhrpark Teil 1

Hi, ich werde am Wochenende mal welche machen.
Vorher werde ich es nicht schaffen...
Melde mich dann.

Gruß Jürgen



» Hallo Jürgen,
»
» erstmal Danke für deinen Beitrag.
»
» Würde echt gerne ein paar Fotos von deinen Trucks sehen.
»
» Du kannst mir gerne ein paar per Email schicken:
»
» Neukirchner-1987@web.de
»
» Danke.
»
» Grüße, Simon


Schiller
29.01.2015, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von JD87

Re: Zirkus Fuhrpark Teil 1

hallo Simon,
wenn du Circusfan bist und einen Circus in Lego bauen willst, dann sollten dich die Bilder im Modellforum interessieren. Unter dem Namen Schiller sind Fotos von einem Legozirkus im Maßstab 1:17 abgebildet, Modellgrundlage ist der Black Cat.



Gesamter Thread: